23.12.12

Vor den Philippinen

Deutsche überleben zwei Tage auf gekentertem Boot

Die Geretteten sind ein 54 Jahre alter Vater und sein 20-jähriger Sohn aus Deutschland sowie ein Freund aus Australien.

Foto: dpa
Burmesische Fischer vor Australien gerettet
Schiffbrüchige auf dem offenen Meer (Symbolbild)

Manila. Zwei Deutsche und ein Australier haben das Kentern ihres Bootes in schwerer See vor den Philippinen überlebt. Wie die Küstenwache am Sonntag mitteilte, klammerten sich die Schiffbrüchigen zwei Tage lang an die Ausleger ihres gekenterten Fahrzeugs. Dann habe ein Frachtschiff die drei Männer an Bord genommen.

Die Geretteten seien ein 54 Jahre alter Vater und sein 20-jähriger Sohn aus Deutschland sowie ein ebenfalls 20 Jahre alter Freund aus Australien, hieß es. Die drei seien von Insel zu Insel gefahren, als ihr Boot am 18. Dezember in hohem Wellengang vor der Küste der zentralphilippinischen Provinz Marinduque gekentert sei.

Ein einheimischer Steuermann blieb verschollen, als der Frachter die Überlebenden vor der Stadt Mansalay etwa 114 Kilometer von Marinduque entfernt aufnahm. "Die geretteten Ausländer konnten sich an die Ausleger des Bootes klammern, aber der philippinische Bootsführer wird noch vermisst", sagte ein Sprecher der Küstenwache.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftRuhestand – und nun?Deutschlands neue Rentner lassen es richtig krachen
  2. 2. DeutschlandIS-TerrorDeutsche Behörden ließen Gotteskrieger ziehen
  3. 3. AuslandIS-Vorstoß in KobaniTürkische Bodentruppen gegen IS-Kämpfer?
  4. 4. KommentareDeutsche EinheitWer von Siegerjustiz spricht, muss verblendet sein
  5. 5. GeldFinanzen im ComicSollte man Geld besser horten wie Dagobert Duck?
Top Video Alle Videos
Im Texas Hospital wurde die Diagnose gestellt Brightcove Videos

Mit 18 Personen soll der mit Ebola infizierte Patient in den USA Kontakt gehabt haben. Auch mit Schulkindern. Auf seiner Reise nach Texas hatte er auch in Brüssel Halt gemacht.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Stellingen

Bauarbeiten an der Kieler Straße gestartet

Bayern München und Co.

2. Spieltag in der Champions League

Tierpark Hagenbeck

Ina Müller tauft Walrossbaby Thor

Unfall

Harburg: Wagen prallt gegen Hauswand

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr