23.12.12

Vor den Philippinen

Deutsche überleben zwei Tage auf gekentertem Boot

Die Geretteten sind ein 54 Jahre alter Vater und sein 20-jähriger Sohn aus Deutschland sowie ein Freund aus Australien.

Foto: dpa
Burmesische Fischer vor Australien gerettet
Schiffbrüchige auf dem offenen Meer (Symbolbild)

Manila. Zwei Deutsche und ein Australier haben das Kentern ihres Bootes in schwerer See vor den Philippinen überlebt. Wie die Küstenwache am Sonntag mitteilte, klammerten sich die Schiffbrüchigen zwei Tage lang an die Ausleger ihres gekenterten Fahrzeugs. Dann habe ein Frachtschiff die drei Männer an Bord genommen.

Die Geretteten seien ein 54 Jahre alter Vater und sein 20-jähriger Sohn aus Deutschland sowie ein ebenfalls 20 Jahre alter Freund aus Australien, hieß es. Die drei seien von Insel zu Insel gefahren, als ihr Boot am 18. Dezember in hohem Wellengang vor der Küste der zentralphilippinischen Provinz Marinduque gekentert sei.

Ein einheimischer Steuermann blieb verschollen, als der Frachter die Überlebenden vor der Stadt Mansalay etwa 114 Kilometer von Marinduque entfernt aufnahm. "Die geretteten Ausländer konnten sich an die Ausleger des Bootes klammern, aber der philippinische Bootsführer wird noch vermisst", sagte ein Sprecher der Küstenwache.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Oscar Pistorius zu fünf Jahren Haft verurteiltBrightcove Videos

Seit September steht fest: Der südafrikanische Paralympics-Star Oscar Pistorius hat seine Freundin getötet. Nun hat Richterin Thokozile Masipa auch die Dauer seiner Haftstrafe verkündet.mehr »

Top Bildergalerien mehr
2. Bundesliga

Rückschlag für St. Pauli gegen Düsseldorf

Hamburg

Unbekannte überfallen Juwelier in der City

Unfall

Schiff fährt gegen Elbbrücke

Bundesliga

HSV erkämpft sich Punkt gegen Hoffenheim

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr