02.12.12

Hessen In Plastiktüte entdeckt: Totes Baby soll obduziert werden

Neugeborenes Maedchen tot am Strassenrand entdeckt

Foto: dapd

Neugeborenes Maedchen tot am Strassenrand entdeckt

Ein Zeuge hat das in Plastiktüten und einem Handtuch eingewickelte Neugeborene in Kassel am Straßenrand entdeckt. Die Polizei ermittelt.

Kassel. Ein toter Säugling, der an einem Straßenrand im Landkreis Kassel entdeckt wurde, soll obduziert werden. Davon erhoffen sich die Ermittler Hinweise in dem noch ungeklärten Fall, teilte die Polizei Kassel am Sonntag mit. Wann Ergebnisse vorliegen könnten, war zunächst unklar.

Ein Zeuge hatte das in Plastiktüten und mit einem Handtuch eingewickelte kleine Mädchen am Sonnabend gegen 16 Uhr an der Kreisstraße 51 zwischen Grebenstein und dem Ortsteil Udenhausen gefunden. Zur Todesursache und zu den Hintergründen war zunächst nichts bekannt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.