01.12.12

Hessen Am Straßenrand: Totes Baby in Plastiktüte gefunden

Bahn frei! - Sonderrechte im Straßenverkehr

Foto: DPA

Ein Zeuge hat das in Plastiktüten und mit einem Handtuch eingewickelte Neugeborene in Kassel am Straßenrand entdeckt. Die Polizei ermittelt.

Kassel. Ein totes Neugeborenes ist am Sonnabendnachmittag im Landkreis Kassel am Straßenrand entdeckt worden. Es handelt sich um ein kleines Mädchen, wie eine Polizeisprecherin in Kassel sagte. Ein Mann fand den in Plastiktüten und mit einem Handtuch eingewickelten Säugling gegen 16.00 Uhr zwischen Grebenstein und Udenhausen an der Kreisstraße 51. Weitere Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Die Fundstelle war wegen der Spurensicherung weiträumig gesperrt worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

(dapd)