09.11.12

Hermes Hodolides

Betrugsverdacht: Ermittlungen gegen "Lindenstraßen"-Wirt

Der 49-jährige Schauspieler und weitere Beschuldigte sollen über Scheinfirmen Pkw zu überhöhten Preisen an Autohäuser verkauft haben.

Foto: pa/ZB/dpa-ZB
Der griechische Schauspieler Hermes Hodolides spielt seit Jahren in der ARD-Serie "Lindenstraße"
Der griechische Schauspieler Hermes Hodolides spielt seit Jahren in der ARD-Serie "Lindenstraße"

Köln. Der als griechischer Restaurantbesitzer aus der ARD-Serie "Lindenstraße" bekannt gewordene Schauspieler Hermes Hodolides steht unter Betrugsverdacht. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Köln am Freitag sagte, wird gegen Hodolides und weitere Beschuldigte ermittelt. Sie sollen über Scheinfirmen Pkw zu überhöhten Preisen an Autohäuser verkauft haben. Der 49-jährige Schauspieler soll dabei unter einem Pseudonym als Verkäufer aufgetreten sein. Die Einnahmen sollen die Beteiligten unter sich aufgeteilt haben. Der Sprecher bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft zählen zu den Beschuldigten auch Mitarbeiter einer Autohauses. Dabei wurden die Fahrzeugpapiere der erworbenen Pkw offenbar fingiert, um einen höheren Weiterverkaufspreis zu erzielen. Wie hoch der Schaden ist und wie viele Fahrzeuge verkauft wurden, ist derzeit noch unklar.

dapd
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareAfDBernd Lucke kämpft gegen Putins fünfte Kolonne
  2. 2. AuslandGeheimdienstminister"Irans Raketenprogramm gilt auch Deutschland"
  3. 3. DeutschlandAnwerbeversuchMöglicher NSU-Helfer beschuldigt "Kapuzenmänner"
  4. 4. PanoramaAttacke vor McDonald'sIns Koma geprügelte Studentin offenbar hirntot
  5. 5. Literarische WeltUdo UlfkotteIch weiß Dinge, die ihr niemals glauben würdet
Top Video Alle Videos

Seit Wochen fehlt von den vermissten Studenten in Mexiko jede Spur. Da sich die Angehörigen von der Polizei im Ungewissen gelassen fühlen, greifen sie jetzt selbst zur Schaufel. Und wurden fündig.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

BallinStadt: Hamburg im Ersten Weltkrieg

Containerschiffe

Hafen: Nebel legt Containerbetrieb lahm

Schleswig-Holstein

Zug überrollt Auto in Bad Oldesloe

Christian Irrgang

Bildband: Den Präsidenten so nah!

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr