09.11.12

Hermes Hodolides

Betrugsverdacht: Ermittlungen gegen "Lindenstraßen"-Wirt

Der 49-jährige Schauspieler und weitere Beschuldigte sollen über Scheinfirmen Pkw zu überhöhten Preisen an Autohäuser verkauft haben.

Foto: pa/ZB/dpa-ZB
Der griechische Schauspieler Hermes Hodolides spielt seit Jahren in der ARD-Serie "Lindenstraße"
Der griechische Schauspieler Hermes Hodolides spielt seit Jahren in der ARD-Serie "Lindenstraße"

Köln. Der als griechischer Restaurantbesitzer aus der ARD-Serie "Lindenstraße" bekannt gewordene Schauspieler Hermes Hodolides steht unter Betrugsverdacht. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Köln am Freitag sagte, wird gegen Hodolides und weitere Beschuldigte ermittelt. Sie sollen über Scheinfirmen Pkw zu überhöhten Preisen an Autohäuser verkauft haben. Der 49-jährige Schauspieler soll dabei unter einem Pseudonym als Verkäufer aufgetreten sein. Die Einnahmen sollen die Beteiligten unter sich aufgeteilt haben. Der Sprecher bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft zählen zu den Beschuldigten auch Mitarbeiter einer Autohauses. Dabei wurden die Fahrzeugpapiere der erworbenen Pkw offenbar fingiert, um einen höheren Weiterverkaufspreis zu erzielen. Wie hoch der Schaden ist und wie viele Fahrzeuge verkauft wurden, ist derzeit noch unklar.

dapd
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftUkraine-KriseWer hält die Sanktionen länger aus? Europa oder Putin?
  2. 2. DeutschlandGesundheitspolitikJeder Vierte wartet mehr als drei Wochen auf Arzttermin
  3. 3. Wall Street JournalStaatsbankrottRettet ein Geheimplan Argentinien vor Pleite?
  4. 4. GeldanlageStaatsanleihenDeutschland droht die japanische Zinsfalle
  5. 5. DeutschlandBundestagspräsidentLammert solidarisiert sich mit Annette Schavan
Top Video Alle Videos
Erneut Überschwemmungen im Westen DeutschlandsBrightcove Videos

Im Westen Deutschlands ist es durch Gewitter und starke Regenfälle erneut zu Überschwemmungen gekommen. Straßen, Keller und Unterführungen liefen voll. Laut Wetterexperten ist Besserung in Sicht. mehr »

Top Bildergalerien mehr
25 Jahre W:O:A

So feiern die Metalheads in Wacken

Blue Port 2014

So schön ist der blaue Hamburger Hafen

Haus an Horner Landstraße droht Einsturz

Fußball

HSV bolzt Kondition in Österreich

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr