Di, 23.10.12, 16.07

Sendestart bei Sat.1 Neue Show: Bar Refaeli jettet mit zehn Models um die Welt

Bar Refaeli

Foto: dpa

Bar Refaeli

Die Sendung "Million Dollar Shooting Star" sollte ursprünglich 2013 auf ProSieben ausgestrahlt werden. Doch jetzt wird alles anders.

München. Die ursprünglich von ProSieben für 2013 geplante Model-Show mit Bar Refaeli startet nun schon am 28. November, und zwar beim Schwestersender Sat.1 (20.15 Uhr). Geplant sind fünf Ausgaben der Sendung "Million Dollar Shooting Star", wie Sat.1 am Dienstag mitteilte.

Darin stellen sich zehn erfolgreiche Profi-Models (ursprünglich war von einer offenen Bewerbung die Rede) dem "härtesten Foto-Wettbewerb der Welt". Die Siegerin kann bis zu einer Million Dollar gewinnen. Die 27-jährige Bar Refaeli reist mit den Kandidatinnen sowie den Mentoren und Juroren Peyman Amin und Oliver Gast zu Fotoshootings in außergewöhnlichen Locations um die Welt: von ihrer Heimat Israel über Island nach Sambia bis nach Grönland. Im Finale bestimmen dann die Zuschauer die Siegerin.

Die achte Staffel von "Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum startet im Frühjahr 2013 bei ProSieben.

So verhindert die Mediengruppe eine direkte Konkurrenz der beiden Topmodels, die privat gut befreundet sind.