03.09.12

DEL

Eishockey-Liga führt Werbeunterbrechungen ein

Im Fußball undenkbar: In der neuen Saison wird es bei Liveübertragungen Werbeunterbrechungen während der Spielzeit geben.

Foto: WITTERS/Witters Sport-Presse-Fotos
Solche Bilder sollen die Fans der Hamburg Freezers bald im Free-TV sehen können. Hier jubeln Jerome Flaake und Rob Collins
Ab sofort werden die Spieler der Hamburg Freezers für 90 Sekunden pro Drittel durch Werbung ersetzt- hier Jerome Flaake und Rob Collins

Köln. Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) führt zur kommenden Saison Werbeunterbrechungen ein. Die sogenannten "Power Breaks" dauern jeweils 90 Sekunden und werden einmal pro Drittel eingelegt. Diese Entscheidung wurde von den Gesellschaftern der 14 Klubs mehrheitlich getroffen.

Gemeinsam mit dem neuen Fernsehpartner ServusTV waren zuvor bereits Werbepausen für die Livespiele der am 14. September beginnenden Saison beschlossen worden, jetzt gilt die Regelung für alle Begegnungen.

+++Freezers holen Nationaltorhüter Kotschnew+++

Michael Pfad, Geschäftsführer der Hamburg Freezers und Mitglied der DEL-Medien- und Marketing-Kommission, begrüßt den Schritt. "Ich bin davon überzeugt, dass die Liga sportlich noch attraktiver wird, weil die ersten Reihen der Teams öfter auf dem Eis stehen. Zum zweiten sind die Power Breaks ein attraktives Vermarktungs-Tool für die Klubs, die in dieser Zeit eine zusätzliche und sehr aufmerksamkeitsstarke Fläche für ihre Sponsoren erhalten", sagte Pfad.

Power Breaks sind nur möglich, wenn die Restspielzeit in einem Drittel bis auf zwölf Minuten runtergelaufen und die Begegnung unterbrochen ist. Dazu darf kein Team in Überzahl sein. In der jeweils letzten Minute des ersten und zweiten Drittels sowie in den letzten zwei Minuten des dritten Abschnitts kann keine Unterbrechung mehr stattfinden.

(sid)
Multimedia

Neuzugänge der Freezers für 2012/13

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
175879891Regionalsport

mehr »

Top Bildergalerien mehr
Aida Cruises

Feuer auf der Aida-Baustelle in Rostock

Brandstiftung

Autos in Hummelsbüttel ausgebrannt

Fußball

So sieht der HSV-Kader 2014/2015 aus

Blankenese

Das Elbe-Camp am Falkensteiner Ufer

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr