15.01.13

Erster Neuzugang

St. Pauli verpflichtet Bochums Offensivtalent Rzatkowski

Der 22-Jährige wird im Sommer vom VfL ans Millerntor wechseln. "Wir gehen den eingeschlagenen Weg weiter", sagt Sportchef Azzouzi.

Von Nils Kemter
Foto: pa/dpa
VfL Bochum - SC Paderborn
Marc Rzatkowski wird in der kommenden Saison für den FC St. Pauli auflaufen

Hamburg. Der FC St. Pauli hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Marc Rzatkowski wechselt vom VfL Bochum im Sommer nach Hamburg und erhält einen Vertrag über drei Jahre. "Wir beobachten Marc seit längerer Zeit. Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der jetzt schon ein großes Potenzial hat. In Bochum und Bielefeld hat er bereits Zählbares auf dem Platz gezeigt. Mit seiner Verpflichtung gehen wir den eingeschlagenen Weg weiter", erklärt Sportchef Rachid Azzouzi.

In der aktuellen Saison lief Rzatkowski 14 Mal für die Bochumer im offensiven Mittelfeld auf. Der Linksfuß erzielte dabei drei Tore. Der 22-Jährige ist ein echtes Eigengewächs des VfL, spielt seit 1998 dort. In der vergangenen Saison war er an Drittligist Arminia Bielefeld ausgeliehen.

"Ich habe es mir nicht leicht gemacht und lange überlegt, denn der VfL ist mein Verein und Bochum meine Heimatstadt. Ich habe mich hier wohlgefühlt, aber ich glaube, dass dieser Schritt meiner persönlichen Entwicklung gut tun wird. Ich denke, dass mir dieser Reifeprozess einen zusätzlichen Schub geben wird und freue mich, ab Sommer für den FC St. Pauli zu spielen", sagte Rzatkowski. Sein Vertrag in Bochum läuft im Juni aus, weshalb St. Pauli keine Ablöse zahlen muss.

Multimedia

Der Kader des FC St. Pauli Saison 2012/13

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareBundesregierungSozialdemokraten sind die neuen Neokonservativen
  2. 2. WirtschaftQuartalsberichtFacebook verdient mehr Geld als gedacht
  3. 3. AuslandWaffenruhe beendetUkraine erobert Stadt von Separatisten zurück
  4. 4. FC Bayern MünchenHalbfinal-HinspielDie Bayern müssen um Triple-Verteidigung bangen
  5. 5. Wall Street JournalInvestitionenWolkenkratzer sollen in den Berliner Himmel wachsen
Top Bildergalerien mehr
Champions League

Überlegene Bayern verlieren bei Real Madrid

Hamburg

Schwerer Verkehrsunfall in Wandsbek

Bei Baggerarbeiten

Gasleitung am Langenhorn Markt beschädigt

Verurteilter Salafist in Hamburg festgenommen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr