07.11.12

FC St. Pauli

Azzouzi lobt Frontzeck für Aufschwung und gutes Klima

St. Paulis Sportdirektor lobt den neuen Trainer - und freut sich über den sportlichen Aufschwung und die verbesserte Stimmung.

Foto: dapd
Trainervorstellung FC St. Pauli
St. Paulis Sportdirektor Rachid Azzouzi (r.) ist begeistert von Trainer Michael Frontzeck

Hamburg. Rachid Azzouzi hat den neuen Trainer Michael Frontzeck für den raschen sportlichen Aufschwung und die verbesserte Stimmung beim FC St. Pauli verantwortlich gemacht. "Er hat ein Klima geschaffen, in dem die Spieler gern zum Training kommen und trotzdem hart arbeiten", sagte der Sportdirektor des Fußball-Zweitligisten über den Übungsleiter, der überall im Klub gut ankomme. "Wir haben aktuell eine gelöste Stimmung in der Mannschaft und auch im Funktionsteam, das ja auch wichtig ist."

Ex-Nationalspieler Frontzeck hatte am 3. Oktober seinen in dieser Saison glücklosen Vorgänger André Schubert abgelöst, unter dem der hanseatische Aufstiegsaspirant in die Abstiegszone abgerutscht war. Danach sammelte der Kiez-Klub in den drei Spielen unter Frontzecks Regie mit sieben Punkten ebenso viele Zähler wie in den gesamten neun Partien zuvor – und rückte in der Tabelle schon auf Platz elf vor.

"Er hat vor allem für die notwendige Kompaktheit gesorgt", lobte der marokkanische Ex-Nationalspieler Azzouzi den Schubert-Nachfolger. Allerdings warnte der 41-Jährige seine Profis, die am Montag gegen den VfL Bochum den dritten Heimsieg der Saison anpeilen, vor Übermut. "Wir sind auf einem guten Weg, dürfen uns aber nicht zu sicher sein. Bis zur Winterpause wird's noch hart", glaubt der Sportchef nicht zuletzt wegen der anhaltenden Verletzungsmisere bei den Braun-Weißen.

(dpa)
Multimedia
FC St. Pauli

Michael Frontzeck - seine Karriere in Bildern

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Mitgliederversammlung FC St. PauliBrightcove Videos

Der Musik-Unternehmer Oke Göttlich ist neuer Präsident des FC St. Pauli. Auf der Mitgliederversammlung wurde er mit 78 Prozent zum Nachfolger von Stefan Orth gewählt.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Promis verkaufen Teddys für Leuchtfeuer

Hamburg-Mitte

Kohlenmonoxid-Vergiftungen in St. Georg

Aus Oldenburg

Forscher züchten ultimativen Grünkohl

Hamburg

Musikpreis Hans in Hamburg verliehen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr