09.06.08

HSV

HSV: Ricardo Moniz wird neuer Kotrainer

  Der HSV hat Wunschkandidat Ricardo Moniz als neuen Kotrainer verpflichtet. Der 43-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2010 und erweitert damit den neuen Trainerstab von Martin Jol.

Hamburg -. Moniz war zuletzt als Technik-Trainer gemeinsam mit Jol beim englischen Klub Tottenham Hotspur im Einsatz und soll in gleicher Funktion als "Skill Coach" nun auch in Hamburg arbeiten. Vor seinem Engagement in England war Moniz für den PSV Eindhoven, Grasshoppers Zürich und Feyenoord Rotterdam aktiv. "Ricardo Moniz genießt europaweit einen hervorragenden Ruf", kommentierte Sportchef Dietmar Beiersdorfer die Verpflichtung. Der Niederländer freute sich ebenfalls auf seinen neuen Klub: "Der HSV ist ein großer Verein mit einer bewegten Vergangenheit."


Im Internet-Portal "YouTube" spricht Moniz über den Job als Technik-Trainer. Das Video gibt es unter www.abendblatt.de/Moniz.

HA
Themen
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Der HSV hat das 101. Nordderby gegen Werder Bremen mit 2:0 gewonnen. Die HSV-Experten Dieter Matz und Marcus Scholz diskutieren mit Jürgen Stars und Sven Neuhaus über den Sieg.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Weltpremiere

Stars beim "Das Wunder von Bern" in Hamburg

Eishockey

Freezers drehen Partie gegen Wolfsburg

Bundesliga

HSV siegt gegen Werder Bremen

Formel 1

Hamilton vor Rosberg im Saisonfinale

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr