26.05.11

HSV

Arnesen hält an Arslan fest: "Sehr talentierter Spieler"

Der neue Sportchef will den 20-jährigen Offensivspieler genau beobachten. Tolgay Arslan: "Bin in Aachen zu einem richtigen Profi geworden".

Von abendblatt.de
Foto: picture-alliance
In Aachen erzielte Arslan in 31 Spielen sechs Tore
Tolgay Arslan jubelt nach einem Tor für Alemannia Aachen

Hamburg. Der Umbruch beim Hamburger SV läuft. Doch während sieben Spieler bereits offiziell verabschiedt wurden, hat der Verein noch keinen Neuzugang präsentiert. Einzig die Rückkehr der ausgeliehenen Spieler Tolgay Arslan, Marcus Berg, Sören Bertram und Wolfgang Hesl steht fest. Vor allem von Arslan, der ein Jahr bei Alemannia Aachen in der zweiten Liga spielte, erhofft sich die sportliche Leitung Impulse. Sportchef Frank Arnesen will Arslan nach dessen Rückkehr zum HSV genau beobachten. "Er ist ein sehr talentierter Spieler und hat in Aachen sehr gut gespielt. Wir freuen uns, dass er jetzt zu uns zurückkommt. Wir wollen ihn im Training genau beobachten", teilte Arnesen am Donnerstag auf der Internetseite des HSV mit. Arslan schoss in Aachen in 31 Spielen sechs Tore.

Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler ist nach dem Gespräch mit dem Sportchef, der beim HSV erst seit Montag im Amt ist, optimistisch. "Ich freue mich, dass ich wieder da bin, und ab Ende Juni werde ich Vollgas geben", sagte Arslan. "Ich habe in dem Jahr in Aachen unheimlich viel Erfahrung gesammelt. Ich musste dort als junger Spieler Verantwortung übernehmen und bin zu einem richtigen Profi geworden."

Arslan kam im Sommer 2009 aus der A-Jugend von Borussia Dortmund zum HSV, wo er sich in der Bundesligamannschaft aber nicht durchsetzen konnte. Zumeist musste er in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga aushelfen. (dpa/abendblatt.de)

Multimedia
Fußball

HSV-Star Tolgay Arslan

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Der HSV geht ideenlos in Berlin mit 0:3 unter. Die HSV Experten Dieter Matz und Marcus Scholz analysieren mit Maxi Beister und Gideon Jung das Spiel.mehr »

Top Bildergalerien mehr

HSV bei der Hertha in Berlin

Landkreis Harburg

Feuerwehr kämpft gegen Schwelbrand

Weltrekord

Google-Manager springt aus Stratosphäre

Kreis Pinneberg

Überfall auf Mitarbeiter eines Asia-Imbisses

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr