09.01.13

Fussball-Testspiel

2:2 - HSV verpasst Testspiel-Sieg gegen Gladbach

Die Hamburger treffen zum Abschluss des Trainingslagers jetzt auf den Bundesliga-Konkurrenten. Hier geht's zum Liveticker!

Von Dennis Lemm
Foto: WITTERS/Witters Sport-Presse-Fotos

Artjoms Rudnevs im Zweikampf mit Torwart Marc-Andre ter Stegen (Gladbach)

9 Bilder

HSV - Bor. Mönchengladbach 2:2

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

90. Minute: Abpfiff. Der HSV hat weite Teile der Partie dominiert. Ein Elfmeter und fehlende Konzentration zum Ende des Spiels haben den Hamburgern gegen Gladbach aber den Sieg gekostet.

86. Minute: TOR! Hrgota trifft zum Ausgleich. Auf Höhe des Elfmeterpunkts kommt der Schwede an den Ball und kann unbedrängt auf das Tor schießen.

83. Minute: Beide Mannschaften scheinen mit dem Ergebnis und dem Spiel soweit zufrieden zu sein. Hier geht nicht mehr. Man merkt den Sielern die Erschöpfung durch die Trainingslager nun an.

71. Minute: Der HSV lässt nun mehr zu. Cigerci bringt den Ball nach einem Trick in den Strafraum, wo de Jong den Ball dann an die Unterlatte schießt. Drobny kommt im Nachfassen an den Ball.

70. Minute: Marx prüft nun erneut Drobny. Doch der Ball fliegt knapp am Tor vorbei.

67. Minute: Gladbach glänzt nun mit mehreren technischen Konzentrationfehler.

62. Minute: Rincon kommt, Jansen geht, Badelj, Son gehen ebenfalls. Berg kommt für den Südkoreaner. Rajkovic kommt für Westermann.

56. Minute: Nordtveit bekommt den Ball rund 25 Meter vor dem Tor auf den Fuß und zimmert die Kugel auf das Tor. Drobny muss sich lang machen und kann den Ball gerade noch über das Tor lenken.

47. Minute: Beister stürmt auf das Tor. Kurz vor dem Strafraum passt der Stürmer weiter auf Son, der den Ball aus dem Lauf auf das Tor bringt. Guter Schuss, doch Heimeroth kann den Ball abwehren.

46. Minute: Beister, Bruma, Illicevic, Drobny und Sala werden bei den Hamburgern auf den Platz kommen. Favre hat nahe zu die komplette Mannschaft ausgewechselt. Heimeroth steht nun bei Gladbach im Tor. Zudem ist de Jong auf dem Platz.

45. Minute: Halbzeit! Die Hamburger scheinen trotz des dritten Spiels in Folge etwas munterer zu sein als die Borussia aus Mönchengladbach. Der HSV hat mehr von der Partie und führt verdient mit 2:0. Durch den Fehler von mancienne, die zum Elfmeter geführt hat, konnte Gladbach ausgleichen. Sonst gab es kaum Torchancen von den Fohlen.

43. Minute: Nach einem Missverständnis zwischen ter Stegen und Daems kommt Rudnevs 30 Meter vor dem Tor an den Ball und stürmt von rechts auf das Tor zu. Auf Höhe des Strafraums flankt er den Ball hoch auf die linke Seite auf Arslan. Doch der kann den hohen Ball nicht kontrolliert auf das Tor bringen. Sonst hätte es hier 3:1 gestanden. So bleibt es bei der knappen Führung.

39. Minute: TOR!! Rudnevs trifft per Kopf aus fünf Metern nach einer Hereingabe von Son. Ter Stegen sieht sehr unglücklich bei der Abwehraktion aus. Der Ball rutscht ihm durch die Arme. Der Angriff war von Aogo über Diekmeier eingeleitet worden.

38. Minute: Westermann passt den Ball links auf Jansen, der bis fast zur Grundlinie geht und den Ball in die Mitte zieht. Doch dort war keiner mitgelaufen.

32. Minute: Son mit der nächsten Chance für die Hamburger. Rudnevs passt auf Skjelbred, der den Ball weiter auf Son spielt. Aus spitzem Winkel zieht der Südkoreaner ab. Doch der Ball rollt knapp einen halben Meter am langen Eck vorbei.

28. Minute: TOR! Daems läuft an und trifft. Keine Chance für Adler. Der Ball wurde stramm und sicher in die linke obere Ecke getreten. Adler hat sich für die andere Seite entschieden.

26. Minute: ELFMETER für Gladbach: Mancienne kommt deutlich zu spät gegen Herrmann. Dafür sieht der Engländer die Gelbe Karte.

23. Minute: Bei Gladbach funktioniert das Spiel nach vorne nun nicht mehr. Fehler im Aufbau kommen der Abwehr der Hamburger zugute.

20. Minute: Die Unparteiischen an der Seitenlinie scheinen das Tempo nicht gewohnt zu sein. Schon die zweite vermutliche Fehlentscheidung bei einer Abseitsposition. Dieses Mal trifft es Marcell Jansen.

17. Minute: Gladbach wirkt geschockt, der HSV nun etwas aktiver und erspielt sich die nächste Möglichkeit. Wieder ist es Badelj, der aus 23 Metern auf das zieht. Doch der Ball fliegt am Tor vorbei.

14. Minute: TOR! Badelj trifft! Arslan schießt die Ecke von rechts direkt auf den Kopf von dem am langen Eck lauernden Badelj. Doch der Kroate bringt den Ball mit einem schlechten Kopfball auf das Tor. Vorerst kann Gladbach den Ball noch abwehren, doch der Ball kommt zurück über Son auf Badelj. Diesmal macht der Mittelfeldspieler alles richtig, zieht ab und der Ball landet flach unten in der linken Ecke.

13. Minute: Nun der HSV. Westermann nimmt einen hohen Ball mit der Brust kurz hinter der Mittellinie an und spielt direkt auf Diekmeier. Der holt zumindest eine Ecke raus.

10. Minute: Ter Stegen mit einer guten Spieleröffnung. Der Ball gelangt zu Arrango, der die Kugel gut weiter zu Mlapa spielt, der den Ball auf das Tor bringt. Doch Adler ohne Mühe bei dem Schuss.

9. Minute: Arrango kommt auf Hlhe des Strafraums an den Ball und zieht von der linken Seite ab, doch der Ball fliegt gut zehn Meter neben dem Tor vorbei.

6. Minute: Die ersten fünf Minuten sind gespielt. Beide Mannschaften tasten sich noch ab. Torraumszenen gab es bisher noch nicht.

3. Minute: Das Stadion ist so gut wie leer. Aber immerhin ein paar mehr Zuschauer als beim gestrigen Testspiel. Da waren es 24 Zuschauer.

1. Minute: Los geht es!

Vor dem Spiel: Die Hamburger sind im Trainingslager noch ungeschlagen! Gestern holte die Zweitvertretung des HSV einen 3:2-Sieg über den saudischen Champions-League-Teilnehmer Al Shabab. Dort trafen Marcus Berg (2x) und Ivo Ilicevic. Nun kommt es heute aber zum echten Härtetest gegen den Europa-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach. Dazu ist der HSV aus dem Lager in Abu Dhabi nach Dubai gereist, wo jetzt die erste Elf des HSV auflaufen soll. Verfolgen Sie die Partie nun hier ab 16 Uhr im Liveticker!

Multimedia
Bundesliga-Dino

HSV im Trainingslager in Abu Dhabi

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

HSV-Experte Dieter Matz gibt eine Einschätzung zu Josef Zinnbauer nach der ersten Pressekonferenz beim HSV.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Altonaer Museum

Fotos zeigen Altona früher und heute

HSV

Erstes Training unter Josef Zinnbauer

Mexiko

Eine Weltreise durch Hamburg

Rettungseinsatz

Schwerer Verkehrsunfall in Othmarschen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr