04.01.13

Ex-Kapitän

David Jarolim steht im Sommer vor Rückkehr zum HSV

Der Tscheche wird zwar nicht auf den Rasen der Imtech-Arena zurückkehren, jedoch offenbar als Trainer bei den Hamburgern anheuern.

Foto: Bongarts/Getty Images/Getty
David Jarolim im defensiven Mittelfeld
David Jarolim soll als Trainer zum HSV zurückkehren

Hamburg. Publikumsliebling David Jarolim steht vor einer Rückkehr zum HSV. Allerdings soll der 33-Jährige erst zur neuen Saison und nicht als Profi an die Elbe kommen. "Jaro bleibt bis zum Sommer bei seiner Frau in Prag, fängt dann aller Voraussicht nach bei uns als Trainer an. Lautern hat er abgesagt", twitterte HSV-Sprecher Jörn Wolf am Freitag.

Der frühere tschechische Nationalspieler war nach seiner überraschenden Vertragsauflösung beim französischen Erstligisten FC Evian im November zuletzt mit dem Zweitliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht worden.

Zwischen 2003 und 2012 erzielte Publikumsliebling Jarolim für den HSV 14 Treffer in 257 Begegnungen, bei Evian war der defensive Mittelfeldakteur in seinem zweieinhalbmonatigen Gastspiel, das er aus "persönlichen Gründen" abbrach, nur fünfmal zum Einsatz gekommen.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

mehr »

Top Bildergalerien mehr
Landkreis Harburg

Feuerwehr kämpft gegen Schwelbrand

Weltrekord

Google-Manager springt aus Stratosphäre

Kreis Pinneberg

Überfall auf Mitarbeiter eines Asia-Imbisses

Clubverbot

Razzia bei den Hells Angels

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr