17.10.12

Bundesliga

HSV-Fan-Anleihe in Rekordzeit ausverkauft

Nach nur 17 Tagen ist das Zeichnungsvolumen von 12,5 Millionen Euro voll ausgeschöpft. Jetzt soll der "HSV-Campus" verwirklicht werden.

Foto: Witters Sport-Presse-Fotos
Fussball
HSV-Vorstandschef Carl Jarchow (r.) und Joachim Hilke, Vorstand für Marketing und Kommunikation, präsentieren die Fan-Anleihe

Hamburg. Die Fan-Anleihe des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zu Gunsten eines Nachwuchsleistungszentrums ist ausverkauft. Nach nur 17 Tagen ist das Zeichnungsvolumen von 12,5 Millionen Euro voll ausgeschöpft. "Diese Entwicklung der Anleihe hat selbst die optimistischsten Erwartungen bei weitem übertroffen, und wir alle können stolz darauf sein, welche Kraft im HSV steckt und welchen Rückhalt wir durch unsere Mitglieder, Fans und Sympathisanten erfahren", sagte der HSV-Vorstandsvorsitzende Carl Jarchow.

Mit dem Geld will der Klub den Bau des "HSV-Campus" bis Ende 2014 verwirklichen. Die Bagger sollen laut jetzigem Planungsstand ab Mitte 2013 anrollen. "Wir werden die Planungen um den HSV-Campus als wichtige Weichenstellung für die Zukunft unseres Vereins nun mit voller Kraft voran treiben", sagte Jarchow.

Die Anleihe, die anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums gestartet wurde, ist sowohl hinsichtlich des Zeichnungsvolumens als auch in Bezug auf die Geschwindigkeit die bislang erfolgreichste Anleihe eines Fußball-Bundesligisten.

sid
Themen
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandErmordeter JournalistSeine Entführer hatten schon auf Sotloff gewartet
  2. 2. KommentareRussland-KriseGegen Putin muss die Nato eine harte Antwort finden
  3. 3. AuslandUkraine-KonfliktDiese Sanktionen könnten auf Russland zukommen
  4. 4. KulturGottfried John †Der liebste Bösewicht des deutschen Films ist tot
  5. 5. WirtschaftEuropa am AbgrundIn dieser Krise gerät Deutschland in den Abwärtssog
Top Video Alle Videos
Hoffnungsträger: Lewis Holtby spielt jetzt für den Hamburger SV. Brightcove Videos
Fußball-Bundesliga
Lewis Holtby soll Hamburg helfen

Nicht schon wieder gegen den Abstieg: Der Hamburger SV zittert vor der nächsten Krisen-Saison. Nach dem 0:3 gegen Aufsteiger Paderborn haben die Hanseaten neues Personal verpflichtet. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Doku über Udo Jürgens in Hamburg vorgestellt

HSV

Holtby beim ersten Mannschaftstraining

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Sportveranstaltung

Hamburgs Olympiastätten

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr