10.10.12

HSV

Jubiläums-Anleihe boomt - Jarchow: "Wir sind hocherfreut"

Die HSV-Anleihe startet erfolgreich. Nach etwas mehr als einer Woche wurde die Marke von 6,5 Millionen Euro Zeichnungsvolumen durchbrochen.

Foto: Witters Sport-Presse-Fotos
Fussball
HSV-Vorstandschef Carl Jarchow (r.) und Joachim Hilke, Vorstand für Marketing und Kommunikation, präsentieren die Fan-Anleihe

Hamburg. Gut eine Woche nach der Ausgabe der Jubiläums-Anleihe des Hamburger SV ist bereits mehr als die Hälfte des geplanten Gesamtvolumens in Höhe von 12,5 Millionen Euro erreicht worden. Die Papiere, die am 29. September zum 125. Geburtstag des norddeutschen Traditionsklubs emittiert wurden und ein Nachwuchsleistungszentrum finanzieren sollen, haben ein Zeichnungsvolumen von 6,5 Millionen Euro durchbrochen.

"Wir sind hocherfreut, wie hervorragend das Projekt HSV-Campus und unsere Jubiläums-Anleihe bislang angenommen werden. Es zeigt, dass wir nicht nur ein attraktives Produkt platziert haben, sondern vor allem auch, dass unsere Anhänger die HSV-Zukunft mitgestalten wollen", sagt Carl-Edgar Jarchow, der Vorstandsvorsitzende des HSV.

Die Zeichnung der Anleihe ist online über www.hsv-anleihe.de oder per Kaufantrag möglich, der in den HSV Fan-Shops sowie im Service-Center erhältlich ist. Die gerahmten Schmuckurkunden gibt es für 125, 404 und 1887 Euro, normale Bankzertifikate sind für 500 Euro erhältlich. Die Laufzeit der mit sechs Prozent verzinsten Papiere beträgt sieben Jahre. Die Zeichnungsfrist endet am 31. Dezember 2012.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareNukleartechnologieWarum hat niemand mehr Angst vor dem Atomkrieg?
  2. 2. Wall Street JournalFallende PreiseFünf Gründe, warum wir Deflation fürchten müssen
  3. 3. AuslandVideo im InternetIS-Terroristen steinigen Ehebrecherin öffentlich
  4. 4. Henryk M. BroderSyrien und IrakWir sind doch nicht am Flüchtlingselend schuld
  5. 5. AuslandUnmoralische OffertePutin wollte die Ukraine mit Polen aufteilen
Top Video Alle Videos

Die Abendblatt-Experten Dieter Matz und Marcus Scholz analysieren gemeinsam mit ihren Gästen Bastian Reinhardt und Fabio Morena das Heimspiel gegen Hoffenheim.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Internet

Der IT Gipfel 2014 in Hamburg

Diese Stars kleidete Oscar de la Renta ein

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Hamburg

Unbekannte überfallen Juwelier in der City

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr