10.10.12

HSV

Aogo gegen Jansen: Brisantes Duell um Platz hinten links

Der HSV-Verteidiger will sich nach seinem Ausfall wieder für einen Stammplatz hinten links empfehlen. Doch auch Jansen erhebt Ansprüche.

Foto: Witters Sport-Presse-Fotos
Fussball
Jansen oder Aogo: Wer entscheidet den Kampf um die Position des linken Verteidigers für sich?

Hamburg. Beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV bahnt sich ein brisanter Zweikampf um die Position hinten links in der Viererkette an. Einen Tag nachdem der bisherige Stammspieler Dennis Aogo nach vierwöchiger Krankheitspause wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen war, meldete Vertreter Marcell Jansen in der "Sport Bild" seinen Anspruch an, weiterhin diese Aufgabe auszufüllen. "Ich sehe meine Zukunft ganz klar als Linksverteidiger", sagte Jansen, der im Vorjahr vor allem im Mittelfeld eingesetzt wurde.

Aogo sollte am Mittwochabend gegen einen Amateurverein erstmals seit dem zweiten Spieltag wieder ein Spiel für den HSV bestreiten. Er ist davon überzeugt, mittelfristig wieder in die Mannschaft zu rücken: "Im Moment gibt es für den Trainer keinen Grund, etwas an der Aufstellung zu ändern", sagte der 25-Jährige: "Ich muss mich jetzt beweisen. Wenn ich aber nicht die Überzeugung hätte, meinen Platz zurückzubekommen, müsste ich hier gar nicht wieder antreten."

dapd
Multimedia

Der Kader des HSV 2012/13

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandDschihadistenDeutsche IS-Terroristen sollen ausgebürgert werden
  2. 2. Wirtschaft"Welt"-Nachtblog++ Behörden vereiteln Anschlag auf EU-Kommission ++
  3. 3. KommentareAbstiegWie konnten die Grünen nur so früh vergreisen?
  4. 4. DeutschlandCem ÖzdemirGrüne wollen Partei des Mittelstands werden
  5. 5. FC Bayern MünchenEx-Bayern-PräsidentUli Hoeneß darf erstmals das Gefängnis verlassen
Top Video Alle Videos
Josef Zinnbauer erhält von den Clubbossen beim HSV das Vertrauen für den TrainerpostenBrightcove Videos

Der neue HSV-Coach Josef Zinnbauer wird von ehemaligen Weggefährten in den höchsten Tönen gelobt. Einsatzfreude, Akribie und Ehrgeiz sind drei wesentliche Attribute, die dem Bayer zugeordnet werden.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Bundesliga

Der HSV erkämpft sich 0:0 gegen den FC Bayern

Wolfsburg

EM im Badewannenrennen

Fussball

Der 14. Spieltag in Bildern

Münchner Wiesn

Ozapft is! So wird beim Oktoberfest gefeiert

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr