Fussball-Europameisterschaft
Joleen malt Glücksbringer für Löw und drückt fest die Daumen
Die achtjährige Hamburgerin fiebert seit Tagen mit der deutschen Nationalelf und hat vor dem Halbfinalduell gegen Italien ein Bild gemalt.
Hamburg. Sie zählt die Minuten bis zum Anpfiff. Joleen Heuwinkel, 8, fiebert seit Tagen dem EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Italien entgegen, das heute Abend (20.45 Uhr, ARD und im Liveticker auf abendblatt.de) in Warschau stattfindet, und hat die Wartezeit genutzt, um der Abendblatt-Redaktion ein Bild zu malen. Seit Beginn der Euro sei die Grundschülerin riesiger Fußballfan, sagt ihr Vater Volker Heuwinkel, 65, aus Poppenbüttel.
Bislang durfte Joleen alle Spiele der Deutschen live im TV verfolgen. Heute Abend, sagt Volker Heuwinkel, werde das Wohnzimmer der Familie wieder zur "kleinen Public-Viewing-Zone".
Wer beim Halbfinale zwischen Deutschland und Italien als Sieger vom Platz gehen wird, steht für Joleen und ihre Eltern bereits jetzt fest: "Deutschland soll gewinnen", sagt Joleen, die der Nationalmannschaft fest die Daumen drückt. Ihr selbst gemaltes Bild soll dem Team von Bundestrainer Joachim Löw Glück bringen. Bei so viel Unterstützung kann ja nichts mehr schief gehen. (jad)
















