23.11.12

Formel 1

Vettel gewinnt ersten Schlagabtausch gegen Alonso

Beim Titelkampf in Brasilien zwischen Vettel und Alonso hat der Deutsche im freien Training die Nase vorn. Hamilton war Schnellster.

Foto: dpa
Sebastian Vettel und Fernando Alonso
Beim letzten Formel-1-Rennen in Sao Paulo enscheidet sich, ob Sebastian Vettel (l.) oder Fernando Alonso Weltmeister wird

Sao Paulo. Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat den ersten Schlagabtausch vor dem Showdown in Brasilien relativ deutlich gewonnen. Der Red-Bull-Pilot war als Zweitschnellster des ersten Trainings neun Tausendstelsekunden langsamer als Lewis Hamilton in McLaren, aber 2,6 Zehntel schneller als sein WM-Finale Fernando Alonso. Der Ferrari-Pilot aus Spanien, der vor dem letzten Saisonrennen in Sao Paulo 13 Punkte Rückstand auf Vettel hat, kam nur auf Rang fünf hinter dessen Teamkollegen Mark Webber und Hamiltons Stallrivalen Jenson Button.

Rekordweltmeister Michael Schumacher wurde in der ersten Einheit vor dem letzten Rennen seiner Karriere Elfter, Teamkollege Nico Rosberg kam nur auf Rang 18. Die Silberpfeile verzichten in Sao Paulo auf den Coanda-Auspuff, um zuverlässigere Erkenntnisse über die Reifen zu erhalten. Nico Hülkenberg belegte im Force India Platz zehn, Timo Glock kam im Marussia auf Rang 20.

(sid)
Multimedia
Formel 1

Die Karriere des Sebastian Vettel

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. Webwelt & TechnikSpyware "Regin"Ein Computervirus, so mächtig wie keines zuvor
  2. 2. KommentareVölkerrechtDie Mär von der legitimen Sezession der Krim
  3. 3. WirtschaftStaatsfinanzenSanktionen und Öl kosten Russland 140 Milliarden
  4. 4. AuslandTürkeiErdogan hält Gleichberechtigung für "unnatürlich"
  5. 5. PanoramaAlltag im IS-ReichSzenen einer Dschihadisten-Ehe im Herzen des Kalifats
Top Video Alle Videos

Er erlaubte sich nur ein Getränk: Der neue Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat sich auf der Mercedes-Siegesfeier offenbar auffällig zurück gehalten. Andere feierten dagegen umso ausgelassener.mehr »

Top Bildergalerien mehr
2014

Hamburg startet in die Weihnachtsmarkt-Saison

Los Angeles

Die American Music Awards 2014

Weltpremiere

Stars beim "Das Wunder von Bern" in Hamburg

Bundesliga

HSV siegt gegen Werder Bremen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr