Hamburg. Die Kraichgauer haben ihr Angebot für Kerem Demirbay, der den HSV verlassen möchte, offenbar nachgebessert.

Dass Kerem Demirbay den HSV verlassen möchte, ist kein Geheimnis. Ebenso bekannt ist, dass die TSG Hoffenheim an dem 22 Jahre alten Mittelfeldspieler interessiert ist. Die Verhandlungen waren zuletzt wegen der unterschiedlich hohen Vorstellungen über die Ablösesumme ins Stocken geraten. Nun haben die Kraichgauer ihr Angebot offenbar nachgebessert, der HSV bestätigte am Dienstag, dass die Gespräche zwischen beiden Parteien wieder laufen. Der HSV hofft auf eine Ablöse in Höhe von etwa zwei Millionen Euro.

Demirbay hat in Hamburg noch einen Vertrag bis 2017, hatte aber selbst mehrmals erklärt, nicht zum HSV zurückkehren zu wollen. Er war 2014/15 an den 1. FC Kaiserslautern und in der vergangenen Saison an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, da er sich in der Vorbereitung keinen Stammplatz in Hamburg erkämpfen konnte. „Wir wollten ihn nicht ausleihen“, sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia, „er hat im vergangenen Sommer den Zweikampf gescheut.“ In Düsseldorf spielte der Deutsch-Türke eine herausragende Zweitligasaison mit zehn Toren und vier Torvorlagen.