Donnerstag, 23. Februar 2012, 01:06

Abendblatt als Startseite | Aboservice | E-Paper

www.abendblatt.de

  • E-Mail
  • Singles
  • Branchenbuch
  • Jobs Hamburg
  • Immobilien Hamburg
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Rechner
  • Ticket kaufen

Sport

Kurz notiert

Handball: Der Schwede Staffan Olsson, 47, ist ein Kandidat für die Nachfolge von Männer-Bundestrainer Heiner Brand. Der frühere Kieler Bundesligaprofi ist mit Ola Lindgren Nationaltrainer in seiner Heimat und könnte nach Abschluss der EM-Qualifikation im Juni das Amt von Brand übernehmen.

Triathlon: Olympiasieger Jan Frodeno (Saarbrücken) will die zweite Etappe der WM-Serie im japanischen Yokohama am 14./15. Mai wegen der unsicheren Lage im 300 km nördlich gelegenen Atomkraftwerk Fukushima boykottieren. Die WM startet an diesem Wochenende in Sydney (Australien), das ZDF überträgt die Rennen live im Internet.

Tennis: Die deutschen Daviscup-Herren tragen ihre Viertelfinalpartie gegen Frankreich vom 8. bis 10. Juli in Stuttgart auf Sand aus.

Fußball: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Drittligaklub Rot-Weiß Ahlen wegen Verstößen im Rahmen des wirtschaftlichen Zulassungsverfahrens drei Punkte abgezogen. Damit rutscht Ahlen auf den vorletzten Tabellenplatz.

Fußball: Der niederländische Erstligaklub Feyenoord Rotterdam hat den dänischen Spielerberater Sören Lerby beschuldigt, Verträge mit 15 Jahre alten Spielern abgeschlossen zu haben, obwohl dies in den Niederlanden erst mit 16-Jährigen zulässig ist.

Hamburg

Wasserball: Die Männer des SV Poseidon treffen in der ersten Play-down-Runde (best of 3) der Bundesliga am Sonnabend (21.30 Uhr) in der Alsterschwimmhalle auf den SSV Esslingen. Das Rückspiel findet eine Woche später in Esslingen statt, ein mögliches Entscheidungsspiel am Tag danach. Der Verlierer muss in einer weiteren Runde um den Klassenerhalt kämpfen.

Baseball: Kartenbesitzer des Fußball-Bundesligaspiels HSV gegen Dortmund erhalten beim Heimauftakt der HSV Stealers in der Bundesliga gegen die Dortmund Wanderers am Sonntag (12 Uhr, Langenhorst) freien Eintritt.

Eishockey: U-20-Nationaltorhüter Niklas Treutle von DEL-Klub Hamburg Freezers unterstützt in der kommenden Woche die A-Nationalmannschaft in der Vorbereitung auf die Länderspiele gegen Finnland am 14. April in Bremerhaven und 15. April in Nordhorn. Am Freitagabend unterlag das Team von Uwe Krupp mit den Freezers Alex Barta und Aleksander Polaczek in Göteborg gegen Schweden 0:2 (0:1, 0:1, 0:0).

Tennis: Der Reinbeker Julian Reister besiegte im Viertelfinale des Challengerturniers in Monza (Italien) den Russen Jewgeni Donskoy 6:1, 6:2 und trifft im Halbfinale am heutigen Sonnabend auf den Ravensburger Andreas Beck.

 

Artikel versenden

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus