18.05.13

Champions-League-Finale

BVB bangt vor Finale der Champions League um Hummels

"Mats ist umgeknickt und sein Knöchel ist leicht dick geworden. Das bedeutet nichts Gutes. Es wird eng bis Sonnabend", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp nach der Partie gegen Hoffenheim.

Foto: Bongarts/Getty Images

Dortmunds Abwehrchef Mats Hummels hat sich in der Partie gegen Hoffenheim verletzt
Dortmunds Abwehrchef Mats Hummels hat sich in der Partie gegen Hoffenheim verletzt

Dortmund. Borussia Dortmund bangt vor dem Champions-League-Finale am 25. Mai gegen den FC Bayern München um den Einsatz von Mats Hummels. Der Nationalverteidiger zog sich am Sonnabend beim 1:2 (1:0) gegen 1899 Hoffenheim eine Fußverletzung zu. "Mats ist umgeknickt und sein Knöchel ist leicht dick geworden. Das bedeutet nichts Gutes. Es wird eng bis Sonnabend", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp nach der in der Schlussphase dramatischen Partie.

Für Hummels war es doppeltes Pech: Sein zur Verletzung führender Abwehrversuch gegen Kevin Volland war von Schiedsrichter Jochen Drees mit Strafstoß geahndet worden, den Hoffenheims Sejad Salihovic zum Ausgleich nutzte.

Nach einer ersten Untersuchung noch in der Kabine machte der Dortmunder Teamarzt dem Trainer Hoffnung. "Er hat gesagt, dass es auf jeden Fall eine Chance für Mats gibt. Aber Aufnahmen sind noch nicht gemacht", kommentierte Klopp.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandZuwanderungNur gut gebildete Migranten stützen Sozialkassen
  2. 2. WirtschaftFallende PreisePutins Gelassenheit beim Öl ist nur Fassade
  3. 3. WeltgeschehenHirntote StudentinVater will Tugce am Geburtstag sterben lassen
  4. 4. AuslandNordkoreaKim Jong-un befördert seine kleine Schwester
  5. 5. PanoramaGroßbritannienSex, Lügen, MI5 – und 200 vermisste Kinder
Top Video Alle Videos
Schalke-Trainer Di Matteo macht eine bedröppelte Mine während des Spiels gegen Chelsea.Brightcove Videos

Im Champions-League-Spiel gegen Chelsea unterlag FC Schalke mit 0:5. Damit rückt das Achtelfinale in weite Ferne und der Druck auf den früheren Chelsea- und heutigen Schalketrainer di Matteo wächst.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg-Mitte

Kohlenmonoxid-Vergiftungen in St. Georg

Aus Oldenburg

Forscher züchten ultimativen Grünkohl

Hamburg

Musikpreis Hans in Hamburg verliehen

Champions Leauge

CL: Der 5. Spieltag für die deutschen Teams

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr