25.02.13

Sportlerehrung

Müller, Fürste und "Team Hamburg" Sportler des Jahres

Auf der 8. Hamburger Sportgala werden die Sportler des Jahres 2012 ausgezeichnet. Ehrenpreis für Moderator Reinhold Beckmann.

Foto: WITTERS/Witters Sport-Presse-Fotos

Sportler des Jahres: Edina Müller (Rollstuhlbasketball) und Moritz Fürste (Hockey, v.r) mit den Laudatoren Sandra Mahn und Felix Magath bei der Hamburger Sportgala 2013

19 Bilder

Hamburg. Die querschnittsgelähmte Rollstuhlbasketballerin Edina Müller und Hockey-Nationalspieler Moritz Fürste sind die Sportler des Jahres in Hamburg. Mannschaft des Jahres ist das "Team Hamburg London", bestehend aus Olympia- und Paralympics-Startern. Das wurde am Montagabend bei der 8. Hamburger Sportgala verkündet. Rund 1000 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik nahmen an der Auszeichnungsveranstaltung in der Handelskammer der Hansestadt teil.

Edina Müller krönte ihre erfolgreiche Nationalmannschaftskarriere im September vergangenen Jahres mit der Goldmedaille bei den Paralympics in London. Moritz Fürste gewann mit seinem Team Uhlenhorster HC die Euro Hockey League und gehörte zudem der Nationalmannschaft an, die in London Olympiasieger wurde. Der 28-Jährige ist Welthockeyspieler 2012.

+++DIE HÖHEPUNKTE DER GALA ZUM NACHLESEN+++

Gleich 30 Sportler konnten sich über die Auszeichnung Mannschaft des Jahres freuen. Sie hatten die Hansestadt allesamt bei den Olympischen Spielen und den Paralympics in London vertreten.

Den Ehrenpreis erhielt Fernsehmoderator und TV-Produzent Reinhold Beckmann für sein vielfältiges soziales Engagement im Sport, insbesondere mit seinem Verein NestWerk e.V.

(dpa)
Multimedia
Ehrung

Sportlerin des Jahres Edina Müller

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WeltgeschehenMahnwache für TugçeUnd dann ging im dritten Stock das Licht an
  2. 2. PanoramaAbschiedDas Leben der mutigen Tugçe A.
  3. 3. WirtschaftSteuervorteileDiese Deutschen fürchten um ihre Schweizer Milliarden
  4. 4. Webwelt & TechnikAlternative DiensteSo entkommen Sie dem Google-Monopol
  5. 5. KommentareDrogenkonsumBei Drogen brauchen wir endlich Null-Toleranz
Top Video Alle Videos

Es ist ein ebenso tragischer wie seltener Unfall: Im Kricketstadion von Sydney wird Schlagmann Phillip Hughes vom Ball am Nacken getroffen und erleidet eine Hirnblutung. Die Not-OP ist erfolglos.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Seevetal

Einfamilienhaus in Fleestedt in Flammen

Marodes Bauwerk

Brückensprengung mitten in Schwerin

Niedersachsen: Weihnachtshaus mit 400.000 Lichtern

Champions Leauge

CL: Der 5. Spieltag für die deutschen Teams

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr