02.02.13

Premier League

Podolski schießt Arsenal zum Sieg – Chelsea verliert erneut

Es ist bereits Podolskis achter Saisontreffer. Der Ex-Kölner wurde diesmal nur eingewechselt. Per Mertesacker spielte erneut durch.

Foto: AP
Lukas Podolski traf per Freistoß für Arsenal
Lukas Podolski traf per Freistoß für Arsenal

London. Joker Lukas Podolski hat den FC Arsenal in der englischen Fußball-Premier-League zum 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Stoke City geschossen. Nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung markierte der Ex-Kölner am Sonnabend das Siegtor (78.) gegen die Defensivspezialisten um Robert Huth. Der abgefälschte Freistoß war der achte Saisontreffer des 27 Jahre alten Nationalspielers. Per Mertesacker spielte erneut durch. Der spanische Linksverteidiger Nacho Monreal feierte zwei Tage nach seiner Verpflichtung vom FC Malaga ein vielversprechendes Startelf-Debüt für die Nord-Londoner.

Die Gunners bleiben mit 41 Punkten nach dem 25. Spieltag Sechster, verkürzten aber den Rückstand auf den fünftplatzierten FC Everton (42), der nur zu einem 3:3 (1:2) zu Hause gegen Aston Villa kam.

Eine erneute Blamage erlebte der FC Chelsea. Der Champions-League-Sieger kassierte beim zuletzt kriselnden Newcastle United eine 2:3 (0:1)-Pleite. Der Tabellendritte (46 Zähler) blieb dabei im vierten Pflichtspiel in Serie sieglos. Der frühere Bremer Marko Marin saß wieder auf der Bank. Der Trainerstuhl von Blues-Interimscoach Rafael Benítez dürfte damit heftig wackeln.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftGefühlte InflationDie bittere Wahrheit über die Lebensmittelpreise
  2. 2. AuslandSchießerei in KanadaAttentäter war "Reisender mit hohem Sicherheitsrisiko"
  3. 3. DeutschlandIntegrationstagungDie CDU sucht einen türkischstämmigen Kanzler
  4. 4. KommentareFlüchtlingeAsylbewerber lieber zurückweisen als inhaftieren
  5. 5. Panorama"Welt"-Nachtblog++ Der teuerste Apple-Computer aller Zeiten ++
Top Video Alle Videos
Bayern-Profi Thomas Müller nach dem 7:1 in Rom Brightcove Videos

Eindrucksvolle Machtdemonstration: Der FC Bayern München präsentiert sich auch in der Champions League in hervorragender Form. Beim AS Rom siegt der deutsche Rekordmeister überlegen mit 7:1. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Champions League

Der 3. Spieltag der Champions League

Kanada

Ottawa: Innenstadt nach Schüssen abgeriegelt

Hurrikan

"Gonzalo" überschwemmt den Fischmarkt

Mitten in der Wohnung

Lokstedt: Explosive Chemiekalien entdeckt

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr