Mischas Tagebuch
Der erste Eindruck ist mehr als Positiv
Die ersten gut 48 Stunden in Montreal sind um, und ich muss sagen, dass der erste Eindruck mehr als positiv ist. Ich spiele hier zum ersten Mal ein Turnier und kannte die Stadt deshalb nicht. Gestern sind wir auf der Suche nach einem schönen Restaurant durch die Stadt gebummelt. Sie ist sehr hübsch, und wir haben ein sehr gutes französisches Lokal gefunden.
Auf der modernen Anlage, wo morgen das erste Hartplatz-Masters des Sommers beginnt, ist auch alles perfekt organisiert. Es gibt gutes Essen, einen sehr geräumigen Spieler-Bereich mit den neuesten Computer-Games ausgestattet, einen großen Fitnessbereich und ausreichend Trainingsmöglichkeiten. Heute werde ich mit dem Kroaten Marin Cilic üben.
Das Wetter hier ist nicht so heiß wie erwartet, morgens und abends ist es sogar angenehm kühl, tagsüber vielleicht rund 25 Grad. Alles in allem ein sehr angenehmes Klima. Wann ich ins Turnier starte, steht noch nicht fest, wohl aber, gegen wen ich in der ersten Runde antreten muss. Mein Gegner ist der Argentinier Leonardo Mayer (22), die Nummer 56 der Weltrangliste. Ich habe noch nie gegen ihn gespielt, aber ich weiß, dass er kein typischer argentinischer Sandplatzwühler ist, sondern ein sehr aggressiver Spieler, der gerade auf Hart- und Rasenplätzen sehr gefährlich und unangenehm spielen kann. Ich muss mich also auf ein hartes Stück Arbeit einstellen. Aber körperlich fühle ich mich dafür mittlerweile wieder bereit, obwohl mir die Zeitumstellung von sechs Stunden doch zu schaffen macht. Wenn es hier 21 Uhr ist, bin ich völlig fertig, weil es dann in Deutschland schon drei Uhr nachts ist. Die härtesten Tage des Jetlags sind meist der dritte und vierte, deshalb hoffe ich, dass nach dem Wochenende alles überstanden ist. Viele Grüße aus Kanada, Euer Mischa!
Der Hamburger Profi Mischa Zverev (21), derzeit an Position 45 der Weltrangliste geführt, berichtet exklusiv für abendblatt.de von seinen Erlebnissen im Tennisjahr 2009.







Branchenbuch Hamburg
Abendblatt auf Facebook
100. Geburtstag
Axel Springer







