09.01.13

Weltfussballer 2012

Messi schickt Gerd Müller nach Tor-Rekord ein Geschenk

Der Torjäger des FC Barcelona hat den bayrischen Ex-Stürmer überrascht. Müllers Leistung sei für den Argentinier ein Anreiz gewesen.

Foto: AFP
159073553
Weltfußballer 2012: Lionel Messi vom FC Barcelona

München. Ehre für Gerd Müller: Lionel Messi hat dem früheren Torjäger des FC Bayern München nach der Überbietung von dessen Torrekord ein kleines Geschenk gemacht. Der Weltfußballer des Jahres 2012 schickte Müller ein Trikot mit einer persönlichen Widmung. "Für Gerd Müller. Mein Respekt und meine Bewunderung. Eine Umarmung", schrieb Messi.

Der Argentinier hatte im Kalenderjahr 2012 insgesamt 91 Pflichtspieltreffer erzielt und damit Müllers 40 Jahre alte Bestmarke aus dem Jahr 1972 von 85 Toren übertroffen.

Wie der FC Barcelona am Mittwoch mitteilte, legte der Klub auch ein Schreiben von Barça-Präsident Sandro Rosell an Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei. Müllers Rekord sei für Messi ein zusätzlicher Anreiz gewesen, betonte der Barça-Chef. "Das historische Band zwischen diesen beiden Spielern macht ein weiteres Mal die Wertschätzung und Bewunderung deutlich, die unser Verein für den FC Bayern empfindet."

(dpa)
Multimedia
Fifa-Auszeichnung

Weltfußballer-Wahl des Jahres 2012

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Der HSV hat sich ein 0:0 auf Schalke erkämpft. Die HSV-Experten Dieter Matz und Marcus Scholz diskutieren mit Frank Mackerodt und Jürgen Wähling über die Partie.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Boxen

Trainerlegende Fritz Sdunek gestorben

Bilder des Jahres

Hamburger Jahresrückblick 2014

Brandstiftung

Millionenschaden nach Großbrand

Sänger ist tot

Udo Jürgens – ein Leben auf der Bühne

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr