Mischas Tagebuch
Ausbrechen aus dem Alltag - Training mit Djokovic
Mischa Zverev über Erholung bei der Freundin in Nizza, Training mit Novak Djokovic und Vorbereitung für die Hartplatzsaison in Übersee.
Nun ist leider die schöne Zeit in Monaco auch schon wieder um. Ich habe wunderbare Trainingseinheiten mit dem Serben Novak Djokovic hinter mir, fühle mich körperlich wieder frisch und habe auch mental meine Akkus aufgeladen. Die Hartplatzsaison kann beginnen, am kommenden Montag geht es in Montreal für mich los. Ich habe die Zeit bei meiner Freundin in Nizza sehr genossen, es war wichtig für mich, mal ein paar Tage aus dem Turnier-Alltagstrott ausbrechen zu können.
Heute bin ich von Nizza nach Düsseldorf geflogen. Ich muss hier bei meinem Verein Rochusclub Düsseldorf, für den ich in der Bundesliga spiele, noch ein paar Sachen abholen, die ich für die Hartplatzsaison in Übersee benötige. Das sind Sportklamotten, Schläger, Getränke, eben all das, was ich in den USA nicht von heute auf morgen besorgen kann.
Morgen fliege ich in Begleitung meines Physiotherapeuten Lutger Jung über New York nach Montreal. Meine Eltern bleiben erst einmal mit meinem Bruder Sascha (12) in Hamburg. Ob Papa zu den US Open nach New York nachkommt, ist noch unklar. In Montreal ist ein Zeitunterschied von sechs Stunden, so dass ich nach Eurer Zeit am frühen Freitagmorgen in Kanada ankomme. Ich werde mich erst von dort wieder melden und Euch berichten, was dort so los ist. Bis dahin wünsche ich Euch schöne Tage. Viele Grüße, Euer Mischa!
Der Hamburger Profi Mischa Zverev (21), derzeit an Position 46 der Weltrangliste geführt, berichtet exklusiv für abendblatt.de von seinen Erlebnissen im Tennisjahr 2009







Branchenbuch Hamburg
Abendblatt auf Facebook
100. Geburtstag
Axel Springer







