13.11.12

Basketball: NBA

Dritte Pleite in Folge - Nowitzkis Comeback verzögert sich

Dallas verlor mit 82:90 gegen Minnesota. Die Heilung des verletzten Knies verläuft beim deutschen Superstar nicht so schnell wie erhofft.

Foto: dapd
Timberwolves Mavericks Basketball
Dirk Nowitzki nach der Neiderlage gegen Minnesota: Der 34-Jährige musste sich im Oktober einer Knie-Arthroskopie unterziehen

Dallas. Die Dallas Mavericks haben ohne ihren verletzten Superstar Dirk Nowitzki ihren Negativtrend in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA fortgesetzt. Nach einer schwachen Vorstellung verloren die "Mavs" ihr Heimspiel gegen die Minnesota Timberwolves mit 82:90 (39:45)und mussten damit die dritte Niederlage in Serie hinnehmen. Mit der Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen rutschte Dallas in der Western Conference auf den zehnten Rang ab.

Hinzu kamen schlechte Nachrichten von Nowitzki. Nach seiner Knie-Arthroskopie am 19. Oktober ist immer noch nicht absehbar, wann der 34-Jährige wieder einsatzfähig sein wird. "Ich muss geduldig bleiben. Die Heilung geht nicht so schnell, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich muss weiter in der Reha hart arbeiten und sehen, wie lange es dauert", sagte der Leistungsträger der Mavericks.

Gegen die ebenfalls verletzungsgeplagten Timberwolves, die derzeit unter anderem ohne den verletzten Star-Spieler Kevin Love (Handbruch) auskommen müssen, verwandelten die Dallas-Spieler nur 36,2 Prozent ihrer Würfe. Auch bei den Rebounds hatten die Gastgeber, bei denen Darren Collison mit 21 Zählern bester Werfer war, mit 35:49 deutlich das Nachsehen. In den letzten fünf Minuten des Spiels mussten die Mavericks ohne Coach Rick Carlisle auskommen, der wegen heftigen Reklamierens vom Schiedsrichter aus der Halle geschickt worden war. Erfolgreichster Scorer bei den Gästen war Nikola Pekovic mit 20 Punkten – und das, obwohl der Center der Timberwolves ab Ende des dritten Viertels aufgrund einer Verletzung nicht mehr mitwirken konnte.

Mit Material von sid und dapd
Themen
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
201408201808-stillBrightcove Videos

mehr »

Top Bildergalerien mehr
Die Seilbahn-Frage

Seilbahn für Hamburg - das sagen die Promis

Hamburg

Taxifahrer fährt gegen S-Bahnstation auf dem Kiez

2:1 gegen Sandhausen

St. Pauli holt den ersten Saisonsieg

Eimsbüttel

Unfall im Grindelviertel

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr