Montag, 28. Mai 2012, 18:32

Abendblatt als Startseite | Aboservice | E-Paper

www.abendblatt.de

  • E-Mail
  • Singles
  • Branchenbuch
  • Jobs Hamburg
  • Immobilien Hamburg
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Rechner
  • Ticket kaufen

Sport

Mischas Tagebuch

Vorfreude auf Rothenbaum

In Stuttgart gescheirt, hofft Mischa jetzt auf ein erfolgreiches Turnier am Rothenbaum.

Hamburg. Der Traum vom Halbfinal-Einzug am Stuttgarter Weissenhof ist für mich leider nicht in Erfüllung gegangen. Ich habe gestern Morgen gegen den Franzosen Jeremy Chardy (22), die aktuelle Nummer 43 der Weltrangliste, mein Viertelfinalmatch 6:7 (4:7) und 1:6 verloren. Besonders im zweiten Satz lief leider gar nichts bei mir. Im ersten hatte ich schon 4:2 und 5:4 geführt, dann aber meine Chancen nicht genutzt. Irgendwie habe ich mich zu früh aufs Halbfinale gefreut, und das darf man niemals tun. Das Positive: Ich habe mir für mein Heim-Turnier am Hamburger Rothenbaum noch Steigerungs-Potenzial offen gelassen.

Für mich beginnt der Rothenbaum erst am Dienstag, wenn ich in der ersten Runde des Doppels an der Seite von Michael Stich antreten werde. Im Einzel muss ich erst Mittwoch in der zweiten Runde ran. Für die erste Runde des 48er-Feldes habe ich nämlich bei der gestrigen Auslosung ein Freilos erhalten. Deshalb werde ich auch erst am Montag zum ersten Mal auf der Anlage vorbeischauen, weil ich erst am späten Sonntagabend nach Hamburg zurückkehren werde.

Der Grund dafür ist, dass ich heute mit dem Rochusclub Düsseldorf zum Bundesliga-Match beim deutschen Meister Kurhaus Aachen antreten werde. Der Verein tut so viel für mich, da bin ich es einfach schuldig, dass ich zu den Punktspielen antrete, wenn es meine Zeit erlaubt. Außerdem spiele ich entweder gegen Rainer Schüttler oder Philipp Petzschner, und eine bessere Vorbereitung auf Hamburg kann es doch gar nicht geben. Ich bin immer froh, wenn ich echte Wettkämpfe anstatt Trainingsspielchen machen kann. Von Stuttgart bin ich gestern mit dem Zug nach Düsseldorf gereist, und wahrscheinlich fahre ich auch heute Abend mit dem Zug nach Hamburg; je nachdem, wie lange die Partie in Aachen dauert.

Viele Grüße aus dem Rheinland, Euer Mischa!

Der Hamburger Profi Mischa Zverev (21), derzeit an Position 45 der Weltrangliste geführt, berichtet exklusiv für abendblatt.de von seinen Erlebnissen im Tennisjahr 2009

 

Artikel versenden

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus