09.10.12

HSV-Nachwuchs

Van der Vaart-Spross spielt ab sofort für Victoria Hamburg

Während Papa Rafael sein Oranje-Comeback genießt, absolvierte sein Sohn Damian van der Vaart sein erstes Training bei Victoria Hamburg.

Foto: Getty Images
Damian van der Vaart 6th Birthday
Ab sofort kann auch Sohn Damian (m.) in Hamburg die Fußballschuhe schnüren

Hamburg. Wie der Vater so der Sohn: Nach dem Wechsel von Rafael van der Vaart von Tottenham Hotspur zum Hamburger SV hat auch sein sechsjähriger Filius Damian einen neuen Fußballverein in der Hansestadt gefunden. Der Holländer absolvierte beim Regionalligisten Victoria Hamburg sein erstes Training für die 1. G-Jugend. "Es hat mir großen Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf das nächste Training", sagte van der Vaart junior.

Während Mutter Sylvie zuschaute, wie Damian im HSV-Trikot mit der Nummer 23 seines Vaters kickte, weilte Rafael van der Vaart nach längerer Pause wieder bei der Nationalmannschaft. Die ersten Erkenntnisse der Trainingsbeobachter: Im Gegensatz zum Vater schießt der Knirps mit rechts.

(dpa)
Multimedia

Sylvie - Hamburg hat seine Königin wieder

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Stolz: U19-Nationalspieler Davie Selke mit dem Pokal. Brightcove Videos
U19-Europameister
"Es ist einfach nur geil"

Erfolgreicher Sommer für den DFB: Nach dem WM-Triumph der Nationalmannschaft holt auch der Nachwuchs einen Titel. Nach dem 1:0-Sieg im Finale gegen Portugal können die Spieler ihr Glück kaum fassen. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Straßenzüge verwüstet

Gasexplosionen in Taiwan

Fußball

HSV bolzt Kondition in Österreich

25 Jahre W:O:A

So feiern die Metalheads in Wacken

Baugrube

Verletzte bei Einsturz in Winterhude

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr