Experten im Fokus
Experten - Allgemeine Dienstleistung
Anzeige
Sicherheitstechnik

Im Auftrag der Sicherheit

Der Hamburger Joachim Dalitz bietet mit A. D. Sicherheitstechnik nicht nur einen verlässlichen Schlüsseldienst, sondern auch umfangreiche Leistungen zum Thema Einbruchsschutz an

Die Zahl der Hamburger Wohnungseinbrüche ist im vergangenen Jahr massiv gestiegen. Über 9000 Einbruchsfälle wurden der Polizei gemeldet, 20 Prozent mehr als im Jahr zuvor. 90 Prozent blieben unaufgeklärt, das geht aus der aktuellen Kriminalstatistik der Stadt Hamburg hervor.

Die einzig gute Nachricht daran: Etwa die Hälfte der Einbrüche scheitert, bevor die Täter eindringen können – weil die Bewohner mit Rollläden und Panzerriegeln, abschließbaren Fenstern und Balkontüren ausgestattet waren. "Gerade zur dunklen Jahreszeit ist man gut beraten, wenn man sein Zuhause entsprechend sichert", sagt Joachim Dalitz. Der Hamburger ist Experte für Sicherheitstechnik und Einbruchsschutz, führt seit fast 20 Jahren den Ein-Mann-Betrieb "A. D. Sicherheitstechnik" in Rahlstedt. Immer wieder wird er zu Einbruchsfällen gerufen und verfügt über hohe Erfahrungswerte, wenn es darum geht, wo und wie Täter am häufigsten einsteigen. "Meist brechen sie die Balkontüren auf, die statt einer Pilzkopf- nur eine Rollenverriegelung aufweisen", so Dalitz. "Ab der 3. Etage von Mehrfamilienhäusern geht es dann direkt durch die Eingangstür."

Um einem Einbruch vorzubeugen, bietet Joachim Dalitz seinen Kunden eine kostenlose Beratung an: "Nach einer Begehung der Immobilie erstelle ich ein individuelles Sicherheitskonzept mit unverbindlichem Kostenvoranschlag", schildert der Experte das Procedere. Dalitz arbeitet seit vielen Jahren mit namhaften Herstellern von Sicherheitstechnik zusammen, nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil und kennt die neuesten Tools. "Brandaktuell sind selbst verriegelnde Schlösser, die man via Bluetooth mit dem Handy steuern kann." Zur modernen Haus-Control-Technik zählen auch Rollläden, die man übers Internet von überall aus hoch- und runterfahren kann. Sie verfügen über Einbruchsmelder–und werden durch Kameras, die einen Blick rund ums Haus ermöglichen, ergänzt.



Zum Portfolio des Unternehmers gehören aber auch klassische Schließanlagen und Schlosssyteme, Türen- und Fenstersicherungen. Das Aufmaß und den Einbau übernimmt Joachim Dalitz selbst, ebenso wie später anfallende Reparaturen. Dank seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Tischlereien, Schlossereien und Schmiedebetrieben erhält er gute Konditionen, die er gern an seine Kunden weitergibt. "Mit dem Einbau eines Panzerriegels durch Herrn Dalitz waren wir hundertprozentig zufrieden", bewertet ihn ein Kunde bei Google und ergänzt: "Ein absolut ordentlicher und professioneller Handwerker, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann." Eine andere Kundin lobt: "Herr Dalitz arbeitet sehr zuverlässig und sauber, ist flexibel bei der Terminkoordination und bietet faire Preise."

Nicht nur Privatleute profitieren von Dalitz' Know-how. Der selbstständige Unternehmer erarbeitet auch umfangreiche Sicherheitskonzepte für Betriebe, Supermärkte und Ärztezentren in Hamburg, Schleswig-Holstein und dem nördlichen Niedersachsen. Nach dem Einbau steht er den Immobilienverwaltern gern weiterhin für Reparatur- und Beratungsdienste zur Verfügung. Selbst die Hamburger Kriminalpolizei, das Zollfahndungsamt und Gerichtsvollzieher nehmen Dalitz' Dienste regelmäßig in Anspruch. Für sie hat der Experte schon so manche Tür geöffnet und abenteuerliche Hausdurchsuchungen mitgemacht.

Seinen Schlüsseldienst bietet Joachim Dalitz auch Privatleuten an, die sich ausgesperrt haben und die rund um Rahlstedt, Wandsbek, Volksdorf und Ahrensburg wohnen. "Meist erreichen mich Anrufe bei windigem Wetter", schmunzelt der Fachmann. "Kaum ist ein Fenster auf Kipp, schon klappt die Tür." Allzu ärgerlich fällt der Einsatz für seine Kunden aber nicht aus: 60 Euro plus Mehrwertsteuer kostet der Einsatz, die Anfahrt ist im Festpreis bereits enthalten. "Hinzu kommen höchstens noch Materialkosten für ein neues Schloss, falls sich die Tür nicht aufhebeln lässt", sagt der Experte, der um eine faire Preisgestaltung bemüht ist. Ab 22 Uhr kommt ein Zuschlag von 50 Prozent hinzu – dafür ist Dalitz die ganze Nacht erreichbar und lässt nicht länger als zehn, fünfzehn Minuten auf sich warten. Urlaub kennt der Unternehmer nicht. Um immer in erreichbarer Nähe zu bleiben, hat er sich einen Campingwagen am Hamburger Elbdeich gekauft. "Über die A1 bin ich ruckzuck beim Kunden", lacht Joachim Dalitz – immer unterwegs im Auftrag der Sicherheit.

Joachim Dalitz ist unter der Mobilnummer 0160 / 206 90 00 zu erreichen. Weitere Informationen finden sich auf www.sicherheitstechnik-dalitz.de.

So erreichen Sie mich:

Kontakt

 

 

 

 

A.D. Sicherheitstechnik

Joachim Dalitz

Oldenfelder Stieg 14

22143 Hamburg

Tel: 040 67045146

Fax: 040 33425797

Mail: info@sicherheitstechnik-dalitz.de

www.sicherheitstechnik-dalitz.de

Schwerpunkte

 

Sicherheit

Notdienst

Einbruchschutz

 

Bürozeiten

 

Vormittags:

übliche Bürozeiten

Nachmittags:

übliche Bürozeiten