DSL Special
Informationen zum Thema DSL
25.08.10

Handy Flat

Wozu brauche ich eine Handy Flat?

Wer eine Handy Flat hat, der kann unbegrenzt lange telefonieren und zahlt am Ende nur einen festen Pauschalbetrag. Allerdings gibt es viele verschiedene Handy Flats. Der Pauschalbetrag hängt davon ab, in welche Netze man beispielsweise telefonieren möchte.

Handy Flat


Handys sind äußerst praktisch – man ist überall erreichbar, man ist nicht mehr daran gebunden, nur von zuhause aus telefonieren zu können und falls etwas passiert, kann man sich ebenfalls jederzeit verständigen. Allerdings werden gerade Vieltelefonierer schon mindestens einmal in ihrem Leben die Erfahrung gemacht haben, dass Telefonieren mit dem Handy auch teuer sein kann. Mit einer Handy Flat kann einer hohen Rechnung vorgebeugt werden. Bei einer Handy Flat zahlt man einmal im Monat einen Pauschalvertrag und kann anschließend unbegrenzt telefonieren.

Doch auch bei einer Handy Flat gibt es erhebliche Preisunterschiede.

Es kommt eben darauf an, welche Konditionen der User für sich in Anspruch nehmen will: Will er in alle Netze telefonieren?

Ist es ihm wichtig, viele SMS verschicken zu können? Telefoniert er viel ins Ausland? Wem es bei der Handy Flat nicht vorrangig auf das Telefonieren ankommt, sondern auf die Datenübertragung, der hat zudem die Möglichkeit eine Handy Flat nur für Daten zu nutzen.

Übrigens haben inzwischen nicht mehr nur Vertragskunden die Möglichkeit, eine Handy Flat abzuschließen, dieser Service wird nun auch verstärkt bei Benutzern von Prepaid-Karten eingesetzt.

WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA DSL