DSL Special
Informationen zum Thema DSL
25.08.10

DSL Vergleich

Warum sollte ich einen DSL Vergleich machen?

Ein DSL Vergleich lohnt sich, weil es heutzutage unheimlich viele DSL-Anbieter gibt, die versuchen, sich gegenseitig mit tollen Angeboten und niedrigen Preisen zu überbieten. Zudem lohnt sich ein DSL Vergleich, da nicht jeder DSL Tarif der richtige für einen ist.

DSL Vergleich


Strebt man einen DSL Vergleich an, ist es vor allem wichtig, darauf zu achten, welche Tarife für welche Verbindungsgeschwindigkeiten gelten. Ein billiger Tarif nützt also nichts, wenn sich im DSL Vergleich ergibt, dass dieser an eine langsame Verbindungsgeschwindigkeit geknüpft ist.

Doch um einen DSL Vergleich überhaupt durchführen zu können, braucht man zunächst einen Tarifrechner, der dann nur die günstigsten Anbieter beim DSL Vergleich herausfiltert. Dafür ist es notwendig, dass man vor dem DSL Vergleich ein paar Suchkriterien angibt, um das passende Angebot zu finden. Allerdings sind diese Angaben unverbindlich, Name und Adresse müssen nicht angegeben werden. Für den DSL Vergleich ist lediglich das Verbrauchsverhalten und die gewünschte Verbindungsgeschwindigkeit von Interesse. Zudem kann man angeben, ob man das Internet viel oder wenig benutzt.

Die meisten DSL Vergleiche listen einem dann auch noch die an den Tarif gebundenen Konditionen und führen den User über einen Link direkt auf die Homepage des günstigsten Anbieters. Wenn dieser dann dank des DSL Vergleiches wollte, könnte er online direkt die Unterlagen für eine DSL-Verbindung ausfüllen und auf diese Weise eine Menge Geld sparen.

WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA DSL