25.10.08

Mecklenburg

Tropische Falter an der Ostsee

Ein neues Schmetterlingshaus ist nahe dem Ostseebad Boltenhagen in Mecklenburg eröffnet worden...

Ein neues Schmetterlingshaus ist nahe dem Ostseebad Boltenhagen in Mecklenburg eröffnet worden. In der Freiflughalle des "Alaris-Schmetterlingsparks" in Klütz werden 600 Falter gehalten. Darunter sind zum Beispiel Atlas-Seidenspinner, die eine Flügelspannweite von bis zu 30 Zentimetern erreichen. Geöffnet ist die Anlage noch bis Ende November täglich von 10.30 bis 17 Uhr. Am 1. April startet nach einer Winterpause die neue Saison. Informationen im Internet unter www.schmetterlingsgarten.de

tmn
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Mit 400 Metern Länge ist das Containerschiff "Globe" das größte der Welt. Nun wurde es zum ersten Mal in den Hamburger Hafen geschleppt. Mit halber Ladung, sonst wäre es im Schlick stecken geblieben.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Fotografie

Hamburg im Miniaturformat

Miss Universe

Miss-Wahl: Paulina Vega ist die Schönste

Feuer-Drama

Wohnung in Rellingen in Flammen

Projekt

So soll der neue HSV-Campus aussehen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr