Montag, 28. Mai 2012, 16:03

Abendblatt als Startseite | Aboservice | E-Paper

www.abendblatt.de

  • E-Mail
  • Singles
  • Branchenbuch
  • Jobs Hamburg
  • Immobilien Hamburg
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Rechner
  • Ticket kaufen

Reise

Die meisten Hotels sind in Manhattan

Anreise: Es gibt viele Fluglinien, die gerade im Herbst mit Sonderpreisen nach New York locken. Ein Ticket gibt es manchmal schon für rund 450 Euro (ab Frankfurt, Berlin), zum Beispiel mit KLM (www.klm.de) oder Singapore Airlines (www.singaporeair.com). Am John F. Kennedy Flughafen angekommen, nimmt man am besten ein Taxi nach Brooklyn (rund 20 Euro). Wer nur leichtes Gepäck hat, kann auch den Air Train, die Flughafenbahn, bis zur Howard Beach Station nehmen (5 Dollar) und von dort in die U-Bahnlinie A umsteigen (2 Dollar).

Übernachtung: Da die meisten New-York-Besucher in Manhattan übernachten, gibt es in Brooklyn nur eine relativ kleine Auswahl an Schlafmöglichkeiten. Auf der Webseite www.tripadvisor.com lassen sich die Erfahrungsberichte anderer Hotelgäste studieren. Eine gute Empfehlung ist das im Jahr 2007 eröffnete Hotel "Le Jolie" in der Meeker Avenue in Williamsburg.

Sehenswert: Das 1897 eröffnete Brooklyn Museum gehört zu den größten Museen des Landes. Sehenswert ist vor allem die ägyptische Sammlung. Das Museum hat montags und dienstags geschlossen. Mittwochs bis freitags ist es geöffnet von 10 bis 17 Uhr, am Wochenende von 11 bis 18 Uhr. Eintritt: 8 US-Dollar.

 

Artikel versenden

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus

Weiterführende Links