20.12.12

"Tage wie diese" Geschäftsreisende hörten 2012 gern die Toten Hosen

"Tote Hosen" Konzert

Foto: dpa

"Tote Hosen" Konzert Foto: dpa

Der aktuelle Charthit der deutschen Punkband war laut einer Umfrage unter den Reisenden am beliebtesten, danach folgten Adele und Lykke Li.

Berlin. Deutsche Geschäftsreisende waren 2012 am liebsten mit den Toten Hosen unterwegs - zumindest mit ihrem Song "Tage wie diese". Der aktuelle Charterfolg der deutschen Punkband war laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage das beliebteste Lied unter Menschen, die 2012 beruflich auf Reisen waren. Mehr als jeder Zehnte Befragte (11 Prozent) bezeichnete den Song als seinen Favoriten.

Ebenfalls hoch im Kurs standen aktuelle Songs wie Adeles "Someone like you" oder "I follow rivers" von Lykke Li. Forsa interviewte im Auftrag von Easyjet gut 1000 Beschäftigte, die in den vergangenen zwölf Monaten mindestens einmal mit dem Flieger zu einem beruflichen Termin reisten.

Musik als Reisebegleiter war bei fast der Hälfte der Befragten (44 Prozent) beliebt. Die meisten hörten Pop (63 Prozent) und Rock (60 Prozent). Interessant sind die Ergebnisse für klassische Musik: Beethoven oder Tschaikowski (36 Prozent) waren bei den 18- bis 29-Jährigen unterwegs gefragter als Hip-Hop (28 Prozent).

((dpa))