01.11.12

Südasien

Ikarus Tours bietet erstmals Reisen nach Bangladesch

Neben den drei Katalogen "Ferne Welten" will der Veranstalter ab kommendem Jahr auch einen eigenen Aktiv-und Expeditionskatalog anbieten.

Foto: AFP
AFP Creative - CREA_DEL256409
Bangladesh, Chittagong, Touristen genießen den Sonnenuntergang am Strand in Cox's Bazar

Königstein. Ikarus Tours bietet im kommenden Jahr zum ersten Mal Reisen in das südasiatische Land Bangladesch an. Das teilte der Veranstalter bei der Vorstellung der Kataloge für 2013 mit. Neu sei auch, dass es im kommenden Jahr neben den drei Katalogen "Ferne Welten" zusätzlich einen eigenen Katalog für Aktiv- und Expeditionsreisen gebe. Darin bietet Ikarus Tours auch einige Aktivreisen an, die bisher in den anderen drei Katalogen zu finden waren. Der Großteil sei aber neu. Dazu zählen zum Beispiel ein Trekking-Trip durch Marokko und die Expedition zu den Berggorillas in Uganda.

Besonders viele Neuheiten kündigte das Unternehmen für ihr Angebot an Europareisen an, etwa die Trüffelreise in die Region Drôme Provençale in Südfrankreich. Ikarus Tours baut außerdem sein Angebot an China-Reisen aus und hat unter anderem eine Studienreise ins ostchinesische Shandong ins Programm genommen, die Heimat des Philosophen Konfuzius.

(dpa/tmn)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Jedes Jahr zieht es Tausende Pilger nach Saut d' Eau, zu einem Wasserfall auf Haiti. Die Gläubigen sind Anhänger des Voodoo-Kults. Sie glauben, ein Bad in dem heiligen Wasser bringe ihnen Glück.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Trittau

Auto kracht in Eisdiele

Aida Cruises

Feuer auf der Aida-Baustelle in Rostock

Brandstiftung

Autos in Hummelsbüttel ausgebrannt

Fußball

So sieht der HSV-Kader 2014/15 aus

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr