02.11.11

Autofahrerin reißt Tankschlauch aus der Zapfsäule

Obwohl der Tankrüssel noch im Auto steckt, fährt die Frau in Guderhandviertel los

Guderhandviertel. In der Nacht zu Dienstag hat sich auf dem Gelände der Selbstbedienungstankstelle an der Dollerner Straße in Guderhandviertel eine Szene abgespielt, wie sie die meisten nur aus witzigen Internetvideos kennen. Tankstellenbesitzer, Polizei und Feuerwehr hatten daran allerdings wenig Spaß. Was war passiert?

Gegen 3.50 Uhr betankte eine bislang unbekannte Autofahrerin ihren silbernen Van. Als das Auto vollgetankt war, setzte sie sich wieder ins Auto und fuhr los. Allerdings steckten Tankrüssel samt Schlauch zu diesem Zeitpunkt noch im Auto und nicht wieder in der Zapfsäule. Beim Losfahren bemerkte die Fahrerin den Widerstand des Schlauches. Laut Polizei fuhr die Frau dann einige Meter zurück.

"Sie hat Anlauf genommen und noch mal extra Gas gegeben, bis der Schlauch schließlich abgerissen ist", sagte Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Weil der abgerissene Schlauch im Umkreis der Tankstelle gefunden worden ist, gehen die Beamten davon aus, dass die Unbekannte den Vorfall bemerkt haben muss. Die Autofahrerin flüchtete, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Weil eine geringe Menge Kraftstoff auslief, musste die Freiwillige Feuerwehr Guderhandviertel anrücken, um diese zu beseitigen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 5000 Euro.

Gegen die Autofahrerin wird nun wegen Verkehrsunfallflucht und Sachbeschädigung ermittelt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Steinkirchen unter der Telefonnummer 04142/81 19 80 zu melden.

(lko)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top-Videos
Mailand
Italiener bauen Bunker aus Angst vor Ebola

Sie wollen absolute Sicherheit. Als Vorbereitung auf einen möglichen Ebola-Ausbruch in Italien zieht ein Krankenhaus in Mailand jetzt alle…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

DFB-Pokal

HSV-Fan attackiert Franck Ribéry

Hamburger Sprayer

Diese "Oz"-Bilder sind noch zu verkaufen

Architektur

Das sind Hamburgs "Bauwerke des Jahres"

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr