09.01.13

Timmendorfer Strand

Illegale Böller verletzten Kinder in Timmendorfer Strand

Polizei sucht Personen, die Pyrotechnik mit einer besonders starken Wirkung verwendeten. Ein Kind schwer an der rechten Hand verletzt.

Foto: ZB/DPA
Illegale Pyrotechnik
Illegale Pyrotechnik birgt große Gefahren. Hier sprengen Experten einen aus Tschechien eingeführten Böller in einem Pappkarton mit Hobelspänen

Timmendorfer Strand. Illegale Feuerwerkskörper haben die teils schweren Verletzungen von vier Kindern am 7. Januar in Timmendorfer Strand bei Lübeck verursacht. Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes in Kiel wiesen nach, dass es sich nicht um einen handelsüblichen Knaller oder einen Eigenbau gehandelt hat. Die Polizei rief am Mittwoch Zeugen auf, sich zu melden. Gesucht werden Personen, die vermutlich in der Silvesternacht in Höhe der Eissporthalle Pyrotechnik mit einer besonders starken Wirkung verwendeten.

Bei dem Unfall waren drei Kinder verletzt worden, eines davon an schwer der rechten Hand. Ein viertes Kind erlitt einen Schock. Die Kinder hatten einen nicht detonierten Böller auseinandergenommen und das darin enthaltene Schwarzpulver entzündet.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandErmordeter JournalistSeine Entführer hatten schon auf Sotloff gewartet
  2. 2. KommentareRussland-KriseGegen Putin muss die Nato eine harte Antwort finden
  3. 3. AuslandUkraine-KonfliktDiese Sanktionen könnten auf Russland zukommen
  4. 4. AuslandSicherheitstruppObama schickt 350 weitere Soldaten in den Irak
  5. 5. Panorama"Welt"-Nachtblog++ Polizei erschießt wütende Kuh in München ++
Top Video Alle Videos
Der Ebola-Kranke wurde auf eine Isolierstation in Hamburg-Eppendorf gebracht.Brightcove Videos

Der betroffene Mann ist in Westafrika an Ebola erkrankt. Mit einem Spezial-Jet ist er zunächst in Hamburg gelandet und wurde dann von einem Infektionsrettungswagen abgeholt. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Doku über Udo Jürgens in Hamburg vorgestellt

HSV

Holtby beim ersten Mannschaftstraining

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Sportveranstaltung

Hamburgs Olympiastätten

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr