Pinneberg
14.01.06

Seit 100 Jahren: Rosen von Tantau aus Uetersen

UETERSEN. Vor 100 Jahren gründete Mathias Tantau Senior in Uetersen eine Rosen-Baumschule. Im Jubiläumsjahr führen Hans-Jürgen und Christian Evers den Betrieb. Unter der Regie der beiden Familien sind Millionen Rosen in alle Welt verschickt und vermehrt worden.

Schon immer produzierte das Unternehmen Pflanzen für den Großhandel. Seit ein paar Jahren haben auch Privatkunden die Chance bei Tantau, dessen Stammbetrieb von jeher am Tornescher Weg liegt, zu kaufen.

Unzählige Rosensorten sind bei Tantau gezüchtet worden. Die Sammlung von nationalen und internationalen Preisen ist riesig groß. Das Geschäft läuft international: Mit den Uetersener Sorten wird zum Beispiel von Ecuador und Kolumbien aus der Markt in den USA, aber auch in Rußland beliefert.

Top Bilder

Herrenloses Boot in der HafenCity

Rothenburgsort

Feuerwehreinsatz an der Marckmannstraße

Kamerunkai

Gabelstapler stürzt in die Elbe, Fahrer stirbt

Flora-Eigner bei Lesung auf dem Friedhof

Top Videos
Service für Pinneberg
Finden Sie Ihren Traumjob!
Mieten und Kaufen in Pinneberg und Umland
Schalten Sie kostenlos Ihre Anzeige
Suchen und Finden Sie Ihre Experten aus Pinneberg

Alles über Ihre Straße