Norderstedt
24.10.12

Bad Segeberg

Alte Bekannte bei Konzerten am Kalkberg

Im Mai geben unter anderem David Garrett und Peter Maffay wieder Konzerte in Bad Segeberg. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Von Frank Knittermeier
Foto: DAPD
Garrett geht mit unveroeffentlichten Stuecken auf Tournee
Stargeiger David Garrett bietet in Bad Segeberg ein Crossover-Programm: Er spielt Rock und Klassik, vermischt beides auch teilweise miteinander

Bad Segeberg. Der eine ist seit mehr als 30 Jahren Stammgast, dem anderen hat es so gut gefallen, dass er gerne ein zweites Mal kommt: Im kommenden Jahr geben Peter Maffay und David Garrett wieder Konzerte im Freilichttheater am Kalkberg in Bad Segeberg. Auch die Schlagernacht "Kult am Kalkberg" steht wieder auf dem Programm. NDR Welle Nord veranstaltet sie dann bereits zum 19. Mal.

Wer etwas erleben will, sollte sich rechtzeitig Eintrittskarten besorgen. Der Vorverkauf für das Konzert des Geigers David Garrett hat bereits begonnen. Er gastiert am Sonnabend, 18. Mai, am Segeberger Kalkberg mit seinem Crossover-Programm "Music", das an sein aktuelles Album angelehnt ist. Beethovens "Scherzo" hat darin ebenso seinen Platz wie "Highway to Hell" von AC/DC.

Der Musiker spannt also wieder den Bogen zwischen Rock und Klassik in bewährter Manier. Schon im vergangenen Jahr begeisterte er damit die 10.000 Besucher in der ausverkauften Kalkberg-Arena. Eintrittskarten für den Garrett-Auftritt zu Preisen zwischen 34,75 und 66,95 Euro gibt es unter der Hotline 01805/969 000 555 oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Maffay bezeichnet das Freilichttheater gern als "sein Wohnzimmer"

Bereits einen Tag vorher, am Freitag, 17. Mai, kommt Peter Maffay nach Bad Segeberg. Unzählige Konzerte hat er hier bereits in der stets ausverkauften Arena gegeben, und immer wieder kommt er gerne.

Zuletzt gastierte Maffay im Mai dieses Jahres am Kalkberg. Er kommt mit seiner Band in traditioneller Besetzung - also auch mit dem Keyboarder Jean-Jacques Kravetz, der im Kultur-Haus Remise an der Hamburger Straße in Bad Segeberg junge musikalische Talente fördert.

Der Vorverkauf für das Maffay-Konzert beginnt am Montag, 5. November. Tickets gibt es dann ebenfalls unter der Hotline 01805/969 000 555 oder bei allen Vorverkaufsstellen (34,75 bis 66,95 Euro). Dieser Ausspruch von Peter Maffay ist schon legendär: "Das Freilichttheater in Bad Segeberg ist mein Wohnzimmer!"

Nach dem Garrett-Konzert beginnen die Proben für die Karl-May-Spiele

Wie schon im vergangenen Jahr hat die Deutsche Entertainment AG (DEAG), zu deren Anteilseigner auch David Garrett gehört, wieder das Komplett-Programm aufgeboten. Garrett und Maffay sind beide bei der DEAG, dem größten deutschen Konzert- und Eventveranstalter, unter Vertrag, sodass in Bad Segeberg nur eine Bühne aufgebaut werden muss.

Direkt nach dem Konzert von David Garrett muss die Bühne dann allerdings schnell wieder abgebaut werden, weil die Proben für die Karl-May-Spiele 2013 beginnen. Während der Karl-May-Zeit, die im Mai mit den Proben beginnt und Anfang September endet, können am Kalkberg keine Konzerte stattfinden.

Am Sonnabend, 4. Mai 2013, feiert der NDR die Schlagernacht "Kult am Kalkberg". Wer dort auftritt, wird noch nicht bekannt gegeben, eine Pressemeldung soll aber schon in der kommenden Woche verschickt werden. Fest steht aber: Der Vorverkauf startet am Sonnabend, 3. November, in der Zeit von 9 bis 16 Uhr unter der Tickethotline 01805/001 445. Unter dieser Nummer können dann von Montag bis Freitag jeweils in der Zeit von 12 bis 17 Uhr Eintrittskarten bestellt werden. Eile ist geboten; denn der "Kult am Kalkberg" ist erfahrungsgemäß immer sehr schnell ausverkauft.

Top Bilder
Top Videos
Service für Harburg
Finden Sie Ihren Traumjob!
Mieten und Kaufen in Harburg und Umland
Schalten Sie kostenlos Ihre Anzeige
Suchen und Finden Sie Ihre Experten aus Harburg

Alles über Ihre Straße