27.11.12

Bremen

Gefangener stirbt nach Missbrauch von Schmerzpflaster

Der Mann wurde bereits Ende Oktober tot in seiner Zelle gefunden. Er hatte Wirkstoff aus dem Pflaster extrahiert und sich gespritzt.

Foto: dpa
Grippeschutzimpfung
Der Gefangene soll den Wirkstoff aus einem verschreibungspflichtigen Schmerzpflaster extrahiert und sich dann gespritzt haben (Symbolfoto)

Bremen. Ein 28-Jähriger ist im Bremer Gefängnis nach dem Missbrauch eines Schmerzpflasters gestorben. Wärter hatten den Mann Ende Oktober tot in seiner Zelle gefunden. Jetzt steht die Todesursache fest. Der Gefangene habe den Wirkstoff aus einem verschreibungspflichtigen Schmerzpflaster extrahiert und sich dann gespritzt, sagte ein Sprecher des Justizressorts am Dienstag.

"Es gibt keine Hinweise auf einen Suizid. Man muss davon ausgehen, dass er sich das Betäubungsmittel in Ermangelung anderer Drogen gespritzt hat." Der 28-Jährige war drogensüchtig. Er saß unter anderem wegen mehrerer Diebstähle ein und wäre im Januar 2014 entlassen worden.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandGrenze zu RusslandRebellen schießen zwei Kampfjets über Ostukraine ab
  2. 2. KommentareNahost-KonfliktIsraels neue Verbündete – Das Ende alter Frontlinien
  3. 3. DeutschlandAnti-Israel-ProtesteMerkel will antisemitische Hetze "nicht hinnehmen"
  4. 4. WM 2014NationalmannschaftJoachim Löw dachte "keine Sekunde" an Rücktritt
  5. 5. WeltgeschehenKreuzfahrtschiff"Costa Concordia" verlässt mit zwei Knoten Giglio
Top Video Alle Videos
Der Moderator Reinhold Beckmann (unten links) sowie die ehemaligen Fußballkapitäne Thomas Berthold (obere Reihe v.l.), Arne Friedrich, Thomas von Heesen, Fabian Boll (unten Mitte) und Charly Körbel bei der Pressekonferenz für den "Tag der Legenden"Brightcove Videos

Am siebten September verwandelt sich das Millerntor-Stadion des FC St. Pauli zu einem legendären Tempel des Fußballs. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Blankenese

Das Elbe-Camp am Falkensteiner Ufer

HSV siegt mit 6:0 gegen TSV Niendorf

Wacken-Film feiert schrille Premiere

Hamburg

Müllhalden entlang der Außenalster

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr