22.02.13

Bremen

Leiche unter Müllbergen in Messie-Haus gefunden

Der Vormund des altes Mannes hatte sich bereits im Dezember an die Polizei gewandt, weil er den Senior länger nicht erreichen konnte.

Foto: pa/dpa
Polizei
Der Senior wurde schon länger vermisst. Jetzt wurde seine Leiche gefunden

Bremen. In einem mit Müllbergen vollgestopften Haus in Bremen ist die Leiche eines 74-Jährigen gefunden worden. Der Vormund des Mannes hatte die Wohnung am Freitag räumen lassen, dabei tauchte der leblose Körper in einem bis zur Decke mit Unrat gefüllten Flur auf. Die Polizei geht nicht davon aus, dass der Mann einem Verbrechen zum Opfer fiel – wie genau der 74-Jährige zu Tode kam, ist aber noch unklar.

Der Vormund des altes Mannes hatte sich bereits im Dezember an die Polizei gewandt, weil er den Senior länger nicht erreichen konnte. Mehrere Beamte durchsuchten daraufhin mit Feuerwehr und Technischem Hilfswerk das Haus, fanden aber nichts. "Das heißt nicht zwingend, dass der Mann damals übersehen wurde", sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der 74-Jährige galt seitdem offiziell als vermisst. Rechtsmediziner sollen jetzt den Zeitpunkt seines Todes und die genaue Ursache klären.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. FußballHooligan-DemoBizarre Allianz radikaler Fußballfans gegen Salafisten
  2. 2. DeutschlandVerfassungsschutzSalafistenszenen-Wachstum "besorgniserregend"
  3. 3. KommentareKabarettKlage gegen Dieter Nuhr schadet den Muslimen selbst
  4. 4. DeutschlandThüringens SPD-ChefLieber Bundesgartenschau als in Ramelows Kabinett
  5. 5. ImmobilienGründachstrategieDie Kehrseite des rot-grünen Zwangs zur Dachbegrünung
Top Video Alle Videos

Diese Kurden, die in Düsseldorf demonstrieren, fordern auch die Freilassung des in der Türkei inhaftierten PKK-Chefs Öcalan
Brightcove Videos

Sie fordern Unterstützung für Kobani: In Düsseldorf sind rund 21.000 Menschen gegen die Terrormiliz IS auf die Straße gegangen. Viele kritisieren dabei auch die Zurückhaltung der Türkei. mehr »

Top Bildergalerien mehr

HSV bei der Hertha in Berlin

Landkreis Harburg

Feuerwehr kämpft gegen Schwelbrand

Weltrekord

Google-Manager springt aus Stratosphäre

Kreis Pinneberg

Überfall auf Mitarbeiter eines Asia-Imbisses

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr