22.02.13

Vorpommern

Lottogewinner fällt auf mutmaßliche Betrügerin herein

Die Frau soll dem Lottogewinner versprochen haben, insgesamt rund 284.000 Euro gewinnbringend anzulegen. Doch sie nutzte die Summe für sich.

Foto: dpa
Acht neue Lotto-Millionäre in Hessen
Leicht gewonnen - schnell verloren: Ein Lottogewinner aus dem Kreis Vorpommern-Greifswald hatte viel Pech

Barth/Neubrandenburg. Eine Betrügerin hat laut Polizei in Vorpommern einen Lottogewinner um einen großen Teil seines Gewinns gebracht. Wie die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg am Freitag mitteilte, wurde die 59 Jahre alte Frau am Mittwoch von Zielfahndern in der Region Barth (Kreis Vorpommern-Rügen) aufgespürt, wo sie unter falschem Namen eine Ferienwohnung gemietet hatte. Das Amtsgericht Neubrandenburg habe inzwischen Haftbefehl erlassen. Die Frau soll dem Lottogewinner aus dem Kreis Vorpommern-Greifswald versprochen haben, sein Geld – insgesamt rund 284.000 Euro – gewinnbringend anzulegen. Sie habe es allerdings für sich verwendet, hieß es. Der Mann habe ihr 25 Mal Geld übergeben.

Die Frau verbüßt seit ihrer Festnahme eine Freiheitsstrafe wegen einer zuvor begangenen Straftat. Das Amtsgerichts Ribnitz-Damgarten hatte sie wegen Betrugs zu einem Jahr und drei Monaten Haft verurteilt.

(dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftKrisenangstBörsen lassen die Träume der Euro-Zone platzen
  2. 2. AuslandKampf um KobaniUS-Militär wirft Waffen für Kurden-Kämpfer ab
  3. 3. DeutschlandSPD-Politiker Kahrs"Ich will wie ein Hetero behandelt werden"
  4. 4. AuslandSchwedenVersteckte sich das russische U-Boot im Öltanker?
  5. 5. Borussia DortmundSchlechter StartBVB-Statistiken – Einer Spitzenmannschaft unwürdig
Top Video Alle Videos

Diese Kurden, die in Düsseldorf demonstrieren, fordern auch die Freilassung des in der Türkei inhaftierten PKK-Chefs Öcalan
Brightcove Videos

Sie fordern Unterstützung für Kobani: In Düsseldorf sind rund 21.000 Menschen gegen die Terrormiliz IS auf die Straße gegangen. Viele kritisieren dabei auch die Zurückhaltung der Türkei. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Bundesliga

HSV erkämpft sich Punkt gegen Hoffenheim

Hamburg

Sprayer "OZ" in buntem Sarg beerdigt

Moorwerder

Feuerwehr rettet Stute aus Graben

Basketball

Hamburg Towers siegen bei Heimspielpremiere

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr