22.02.13

Neumünster

Junger Mann saß mit Altkleidern im Container fest

Weil ihm mit der Kleidung auch sein Handy entglitten war, sprang ein Schleswig-Holsteiner in den Container - und kam nicht wieder raus.

Foto: pa/dpa
altkleidercontainer
Ein Altkleidercontainer, (Archivbild)

Neumünster. Es ist der schlimmste eintretende Fall für Handybesitzer: Man wirft etwas weg - und aus Versehen auch das schier lebensnotwendige Telefon. Einem jungen Mann in Neumünster ist dies jetzt an einem Altkleidercontainer passiert. Mit unangenehmen Folgen...

Gemeinsam mit alten Klamotten hatte er versehentlich sein Handy in den Container geworfen, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte. Es gelang dem schlanken und sportlichen Mann zwar, hinterher zu klettern, der Mechanismus der Klappe versperrte ihm jedoch den Weg zurück in die Freiheit. Er saß fest.

Mit seinem wieder gefundenen Mobiltelefon rief er daher die Feuerwehr um Hilfe. "Wir haben dann das Vorhängeschloss, mit dem der Container gesichert ist, mit einem Bolzenschneider geöffnet und den Mann befreit", sagte ein Sprecher zu Abendblatt.de. Wegen der guten Sicherung des Containers hätte es dem jungen Mann davor auch nichts genützt, einen Passanten um Hilfe zu rufen.

Der Vorgang selbst sei dem befreiten Kleiderspender "sichtlich peinlich" gewesen.

(dpa/sta)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftSanktionenEuropas Spitzenpolitiker fürchten Putins Rache
  2. 2. AuslandAnkunft in EindhovenDas Königspaar erweist MH17-Opfern die letzte Ehre
  3. 3. WirtschaftRaketenabwehrRadar konnte MH17 zwei Minuten lang anvisieren
  4. 4. AuslandUkraine-KonfliktKiew wirft Russland Abschuss der Kampfjets vor
  5. 5. AuslandWaffenexporteLondons scheinheiliges Verhältnis zu Moskau
Top Video Alle Videos
Der Moderator Reinhold Beckmann (unten links) sowie die ehemaligen Fußballkapitäne Thomas Berthold (obere Reihe v.l.), Arne Friedrich, Thomas von Heesen, Fabian Boll (unten Mitte) und Charly Körbel bei der Pressekonferenz für den "Tag der Legenden"Brightcove Videos

Am siebten September verwandelt sich das Millerntor-Stadion des FC St. Pauli zu einem legendären Tempel des Fußballs. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Blankenese

Das Elbe-Camp am Falkensteiner Ufer

HSV siegt mit 6:0 gegen TSV Niendorf

Wacken-Film feiert schrille Premiere

Hamburg

Müllhalden entlang der Außenalster

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr