30.12.12

Neubrandenburg

Jäger entdeckt nackte Leiche: Hinweise auf Tötungsdelikt

Die Identität des Toten – der Mann war etwa 25 bis 35 Jahre alt - ist unklar. Zurzeit liegen wohl keine aktuellen Vermisstenanzeigen vor.

Foto: dapd
Herbstzeit ist Jagdzeit
Ein Jäger hat am Sonntag in einer Kieskuhle in Neubrandenburg die Leiche eines nackten Mannes entdeckt (Symbolbild)

Neubrandenburg. Ein Jäger hat am Sonntag in einer Kieskuhle in Neubrandenburg die Leiche eines nackten Mannes entdeckt. Es gebe Hinweise auf ein Tötungsdelikt, sagte ein Sprecher der Polizei Neubrandenburg.

Die Identität des Toten – der Mann war etwa 25 bis 35 Jahre alt - war zunächst unklar. "Zurzeit liegen keine aktuellen Vermisstenanzeigen vor", hieß es. Um die Todesursache zu klären, sollten Rechtsmediziner in Greifswald die Leiche am (morgigen) Montag obduzieren.

Nach ersten Untersuchungen hat der Tote bereits seit mehreren Tagen an dem Fundort am Rande des Kiestagebaues gelegen. Die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg und die Kriminalpolizeiinspektion führen die Ermittlungen.

(dpa/mv)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Weil Sebastian Edathy Ex-BKA-Chef Jörg Ziercke wiederholt in der Pressekonferenz als Informationsquelle belastete, fordert der Linke-Obmann Frank Tempel eine erneute detaillierte Befragung Zierckes.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Frontalzusammenstoß

Ellerhoop: Zwei Autos rasen ineinander

Hamburg

Toter Schweinswal am Elbstrand

Rissen

Brutaler Räuber überfällt Traditionsjuwelier

Stürmischer Törn

"Gorch Fock" zurück im Heimathafen Kiel

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr