Montag, 28. Mai 2012, 05:35

Abendblatt als Startseite | Aboservice | E-Paper

www.abendblatt.de

  • E-Mail
  • Singles
  • Branchenbuch
  • Jobs Hamburg
  • Immobilien Hamburg
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Rechner
  • Ticket kaufen

Extra-Journal

Golf spielen in Dänemark

Das dänische Königreich, nur rund zwei Autostunden von Hamburg entfernt, hat sich in den letzten Jahren zu einem Paradies für diejenigen entwickelt, die Golf als unkompliziertes und fröhliches Spiel entdeckt haben. In Dänemark sind, im Gegensatz zu Deutschland, alle Golfplätze öffentlich zugänglich.

Das Greenfee (Platzgebühr zirka 30 Euro in der Woche, am Wochenende etwa 47 Euro) ist vergleichsweise günstig und gilt pro Tag und nicht, wie in den meisten anderen europäischen Ländern, pro Runde. Viele der rund 140 Plätze können das ganze Jahr über bespielt werden. Einige von ihnen haben auch Handicap-Beschränkung, die zwischen 30 und 54 liegen. Tatsächlich aber ist das Procedere auch bei diesen Clubs unkompliziert, erst recht bei den so genannten "Pay & Play"-Plätzen (zahlen und spielen). Bei diesen Anlagen gibt es keine Einschränkungen, so daß sie sich auch für Anfänger eignen.

Petra Schmitz vom dänischen Fremdenverkehrsamt: "Bei uns kann man einfach und leicht Golfspielen lernen. Alle dänischen Clubs verfügen über Trainer, die eine Ausbildung bei der Professional Golfers Association absolviert haben. Auch auf den Pay & Play-Plätzen stehen Pros zur Verfügung." Eine 20-minütige Trainerstunde kostet zwischen 12 und 16 Euro.

  • Karten, Lagepläne, detaillierte Infos zu den dänischen Golfclubs findet man im Internet unter www.golfdk.dk und www.visitdenmark.combhe

  •  

    Artikel versenden

    Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus