AUTOTAGE HAMBURG 2017
8. – 12. Februar 2017 – Messehallen Hamburg

Am 8. Februar 2017 öffnet die AUTOTAGE HAMBURG, die größte Neuwagen-Verkaufsmesse Norddeutschlands, zum 5. Mal ihre Tore. Erleben Sie von der Premiumklasse bis zum Stadtflitzer die Autos hautnah und lassen Sie sich professionell beraten.

Die Modelle stehen zur sofortigen Probefahrt bereit.

Öffnungszeiten: täglich von 10.00 - 18.00 Uhr

Pressemitteilungen

Keine Kompromisse

Sportliches Coupé: Der Q60 gewinnt in der jüngsten Generation noch einmal an Ausdrucksstärke

Sportliches Coupé: Der Q60 gewinnt in der jüngsten Generation noch einmal an Ausdrucksstärke

Ein ausdrucksstarkes Design und eine mehr als überzeugende Leistung: Der neue Infiniti Q60 ist ein Sportcoupé ohne Kompromisse. Das Infiniti Zentrum Hamburg stellt ihn exklusiv auf den Autotagen vor

Kühne Proportionen und gespannte, muskulöse Linien kennzeichnen das markante Design des Q60, der sich noch einmal deutlich niedriger und breiter als seine Vorgänger präsentiert. Unter der Haube arbeitet ein 2-Liter-Turbobenzinmotor mit vier Zylindern und 211 PS. Standard in dieser Version ist ein Heckantrieb, der sich optimal auf die Dynamik und das Lenkverhalten des Q60 Sportcoupés auswirkt. Im Frühjahr sattelt Infiniti dann noch einmal auf und spendiert dem Modell auch einen gänzlich neu entwickelten 3-Liter-V6-Twinturbo-Motor mit 405 PS. In dieser Variante ist der Q60 außerdem mit einem heckbetonten intelligenten Allradantrieb (AWD) erhältlich, der für erhöhte Stabilität und eine bessere Traktion bei schlechtem Grip sorgt.

Schon etwas länger am Start, deshalb aber nicht weniger attraktiv, ist der Q30. Auch hier ist es die charakterstarke, fast kühne Linienführung, die ihn aus der Masse der Kompaktwagen hervorhebt. Die maßgeschneiderte Persönlichkeit wird auch durch die Materialien und ihre Verarbeitung unterstrichen: Höchste Passgenauigkeit und ein penibles optisches wie haptisches Finish leiten wie ein roter Faden die Ausführung des gesamten Fahrzeugs. Um gut voranzukommen, stehen je nach Modellvariante drei Benzin- und zwei Dieselmotoren mit 109 bis 211 PS zur Wahl.

---

Attraktive Angebote

Da lohnt sich doch ein Besuch: Das Autohaus Günther macht für die Nissan-Modelle Qashqai und X-Trail besonders günstige Messeangebote

Europas erfolgreichster Crossover hat Geburtstag. Vor genau zehn Jahre feierte der erste Nissan Qashqai seine Premiere. Ein Jubiläum, das die Marke jetzt angemessen begeht, und zwar mit Veranstaltungen und Aktionen auf dem ganzen Kontinent.

Nissan ist die erste Marke, die diesen Meilenstein mit einem Crossover-Fahrzeug erreicht. Und das hat einen ganz einfachen Grund: Der Qashqai hat das Segment in der Form begründet, wie es die Automobilindustrie und die Kunden heute kennen. Als erstem Modell überhaupt gelang es dem Qashqai, die Praktikabilität und Attraktivität eines SUV mit den Abmessungen, der Effizienz und der Fahrdynamik einer kompakten Schräghecklimousine zu verknüpfen.

Auch für sein Crossover-Flaggschiff X-Trail vermeldet Nissan neue Erfolge: Die Verkäufe in Deutschland konnten sich zuletzt verdoppeln. Das Modell gibt es jetzt außer mit einem 130 PS starken 1,6-Liter-Diesel auch mit einem 2-Liter-Diesel-Motor und 177 PS.