Montag, 28. Mai 2012, 04:46

Abendblatt als Startseite | Aboservice | E-Paper

www.abendblatt.de

  • E-Mail
  • Singles
  • Branchenbuch
  • Jobs Hamburg
  • Immobilien Hamburg
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Rechner
  • Ticket kaufen

Deutschland

1000 weitere Soldaten nach Afghanistan

Die Bundesregierung hat gestern die Aufstockung des Bundeswehr-Kontingents in Afghanistan um bis zu 1000 von 3500 auf 4500 Soldaten beschlossen.

Berlin. Die Bundesregierung hat gestern die Aufstockung des Bundeswehr-Kontingents in Afghanistan um bis zu 1000 von 3500 auf 4500 Soldaten beschlossen. Außenminister Frank-Walter Steinmeier appellierte in einer Sondersitzung des Bundestags an die Abgeordneten, das Land am Hindukusch nicht im Stich zu lassen. "Ein gegebenes Wort muss gelten", sagte der SPD-Politiker. Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) warnte vor einem Rückfall des Landes in die Gewalt.

Der Bundestag entscheidet voraussichtlich am 16. Oktober über die Fortsetzung des Afghanistan-Einsatzes. Die Zustimmung gilt trotz weit verbreiteten Unmuts in der Bevölkerung als sicher.fis

 

Artikel versenden

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus