TV-Sendezeit bei Ebay zu ersteigern
Die von Redakteuren des Satiremagazins "Titanic" gegründete "Die Partei", die in Hamburg und Berlin zur Bundestagswahl antritt, versteigert einen Wahlwerbespot im Internet. Über das Internetauktionshaus Ebay können alle Interressierten 25 Sekunden Sendezeit ersteigern, die der "Partei" zustehen.
Wofür die Meistbietenden die ersteigerte Sendezeit nutzen, sei ihre freie Entscheidung, sagte Martin Sonneborn, Vorsitzender der "Partei". Am Mittwoch abend lag das Höchstgebot für den Fernsehspot bereits bei knapp 5000 Euro.
"Die Partei" selbst spekuliert auf einen Erlös von rund einer Million Euro. Das Geld will sie für Wahlwerbung mit der "ungeschminkten Angela Merkel" nutzen. Insgesamt wolle "Die Partei" einen "populistischen, schmierigen und niveauarmen Wahlkampf führen" und die fünf neuen Länder zu einer Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) zusammenfassen.



100. Geburtstag
Axel Springer





Branchenbuch Hamburg
Abendblatt auf Facebook

Das Rätsel des Tages




