02.11.12

Ehemaliger Vorstand Gruner+Jahr

Bernd Buchholz liebäugelt mit Rückkehr in die Politik

Der ehemalige Verlagschef Bernd Buchholz erwägt offenbar, auf der Liste der schleswig-holsteinischen Liberalen für den Bundestag kandidieren.

Foto: DAPD
Bernd Buchholz, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Gruner+Jahr AG, denkt über ein FDP-Bundestagsmandat nach
Bernd Buchholz, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Gruner+Jahr AG, denkt über ein FDP-Bundestagsmandat nach

Kiel. Der ehemalige Vorstandschef von Gruner + Jahr und frühere schleswig-holsteinische FDP-Politiker Bernd Buchholz erwägt eine Rückkehr in die Politik. Buchholz befinde sich derzeit in einer "abschließenden Überlegungsphase", ob er diesen Schritt gehen wolle, sagte FDP-Landeschef Heiner Garg am Freitag in Kiel. Dies habe Buchholz ihm im Gespräch bestätigt. Laut dem Radiosender NDR 1 Welle Nord will der 51-Jährige auf der Liste der schleswig-holsteinischen Liberalen für den Bundestag kandidieren.

Buchholz hatte dem schleswig-holsteinischen Landtag bereits von 1992 bis 1996 angehört und war dann in die Wirtschaft gewechselt. Im September hatte er überraschend seinen Posten als Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr niedergelegt, obwohl sein Vertrag noch bis 2016 gelaufen wäre.

dapd
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Während die Opposition die "Schwarze Null" im Haushalt verurteil, warnt die Kanzlerin davor, dass Europa ohne ein transatlantisches Freihandelsabkommen im internationalen Handel zurückfallen wird.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Seevetal

Einfamilienhaus in Fleestedt in Flammen

Marodes Bauwerk

Brückensprengung mitten in Schwerin

Niedersachsen: Weihnachtshaus mit 400.000 Lichtern

Champions Leauge

CL: Der 5. Spieltag für die deutschen Teams

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr