20.11.11

Libyen

Gaddafis Geheimdienstchef al-Senussi festgenommen

Ehemaliger Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Gaddafi, al-Senussi, im Süden des Landes festgenommen worden.

Von abendblatt.de
Foto: Reuters/REUTERS
Abdullah al-Senussi, der ehemalige Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Gaddafi, ist im Süden des Landes festgenommen worden
Abdullah al-Senussi, der ehemalige Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Gaddafi, ist im Süden des Landes festgenommen worden

Sintan/Libyen. Der ehemalige Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Muammar al Gaddafi ist am Sonntag festgenommen worden. Kämpfer der Revolutionsstreitkräfte hätten Abdullah al-Senussi in der Region Fasan im Süden des Landes lebend gefasst, sagte der libysche Informationsminister Mahmud Schammam. Erst am Sonnabend war der Gaddafi-Sohn Seif al-Islam bei seiner Flucht nach Niger festgenommen worden. Gegen beide Männer liegt ein Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag vor. (abendblatt.de/dapd)

Multimedia

Gaddafi bei Festnahme getötet

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KulturGoogles MachtWarum das vornehme Europa endlich aufwachen muss
  2. 2. AuslandUkraineWie die CIA Kiew mit Geheim-Informationen hilft
  3. 3. AuslandEU-Kommissar Füle"Schwerwiegendste Krise in Europa seit 1945"
  4. 4. FC Bayern MünchenDFB-PokalBayern im Traumfinale, aber Sammer motzt
  5. 5. Internationale LigenGegen BarcelonaBale schießt Real mit Traumtor zum Pokalsieg
Top Bildergalerien mehr
DFB-Pokal

Bayern vs. Lautern – die besten Bilder

Kate und William besuchen Australien

Dulsberg

Zwei Kinder von Kleinwagen angefahren

Südkorea

Dramatische Rettung von sinkender Fähre

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr