20.11.11

Libyen

Gaddafis Geheimdienstchef al-Senussi festgenommen

Ehemaliger Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Gaddafi, al-Senussi, im Süden des Landes festgenommen worden.

Von abendblatt.de
Foto: Reuters/REUTERS
Abdullah al-Senussi, der ehemalige Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Gaddafi, ist im Süden des Landes festgenommen worden
Abdullah al-Senussi, der ehemalige Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Gaddafi, ist im Süden des Landes festgenommen worden

Sintan/Libyen. Der ehemalige Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Muammar al Gaddafi ist am Sonntag festgenommen worden. Kämpfer der Revolutionsstreitkräfte hätten Abdullah al-Senussi in der Region Fasan im Süden des Landes lebend gefasst, sagte der libysche Informationsminister Mahmud Schammam. Erst am Sonnabend war der Gaddafi-Sohn Seif al-Islam bei seiner Flucht nach Niger festgenommen worden. Gegen beide Männer liegt ein Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag vor. (abendblatt.de/dapd)

Multimedia

Gaddafi bei Festnahme getötet

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Video zeigt Schießerei zwischen Polizei und TäterBrightcove Videos

Ein Mann hat einen Soldaten an einem Kriegerdenkmal in Ottawa niedergeschossen und flüchtete dann in das Parlamentsgebäude. Dort lieferte er sich einen Schusswechsel mit der Polizei. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Clubverbot

Razzia bei den Hells Angels

Polizei

Flüchtlinge besetzen Kreuzung in Bahrenfeld

Bundesliga

Werder steckt nach 0:1 gegen Köln weiter in Krise

Hamburg

Die große Laubschlacht der Stadtreinigung

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr