20.11.11

Libyen

Gaddafis Geheimdienstchef al-Senussi festgenommen

Ehemaliger Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Gaddafi, al-Senussi, im Süden des Landes festgenommen worden.

Von abendblatt.de
Foto: Reuters/REUTERS
Abdullah al-Senussi, der ehemalige Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Gaddafi, ist im Süden des Landes festgenommen worden
Abdullah al-Senussi, der ehemalige Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Gaddafi, ist im Süden des Landes festgenommen worden

Sintan/Libyen. Der ehemalige Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Muammar al Gaddafi ist am Sonntag festgenommen worden. Kämpfer der Revolutionsstreitkräfte hätten Abdullah al-Senussi in der Region Fasan im Süden des Landes lebend gefasst, sagte der libysche Informationsminister Mahmud Schammam. Erst am Sonnabend war der Gaddafi-Sohn Seif al-Islam bei seiner Flucht nach Niger festgenommen worden. Gegen beide Männer liegt ein Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag vor. (abendblatt.de/dapd)

Multimedia

Gaddafi bei Festnahme getötet

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
al-Quds-Tag_Teaser_Video.jpgDeutschland

mehr »

Top Bildergalerien mehr
Ausstellung

Lead Awards 2014: Publikumsvoting

Nahost-Konflikt

Demo in Hamburg gegen Israels Militäroffensive

Plastik-Boot fährt auf Elbe nach Hamburg

Bergedorfer bietet Fahrten mit Tuk-Tuk an

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr